HP DRU OfficeJet G55

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:28:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
DRU HP OfficeJet G55

    







BID = 125992

robert_03

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : OfficeJet G55
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hallo,

Habe ein Problem mit meinen HP G55 Drucker. Hat immer einwandfrei funktioniert, doch auf einmal lief die ganze Tinte aus. Habe das Gerät zerlegt und gereinigt. Mein Problem ist jetzt:
Es lagen zwei lose Teile im Drucker (Feder und Blechblättchen)- genau dort wo der Druckkopf beim Ausschalten einrastet. Diese Teile so denke ich sind auch für das auslaufen verantwortlich. Ich weiß aber nicht wo ich diese Teile wieder unterbringen soll!!!!

Hat jemand einen Bauplan, Reparaturanleitung etc. die mir weiterhelfen könnte.

Gruß
Robert

BID = 126037

Tim B.

gesperrt

 

  

Der OJ 55 Drucker verwendet die 930CXI Druckengine.
Und NICHTS im Drucker kann für das auslaufen der Patronen verantwortlich sein, weil;
- die C6578 Farbpatrone eine Schwammpatrone ist - die kann nur auslaufen wenn DU sie über alle Maßen überfüllt hast, und der Schwamm die Tinte ergo nicht mehr halten kann.
- die 51645 schwarzpatrone ist eine Metallfoliensackpatrone, nach Unterdruckprinzip, die nur ausläuft, wenn der Metallfoliensack beschädigt ist, oder die Nachfüllöffnung nicht sicher verschlossen wurde.
Somit können NUR die Patronen und deren Fehlbehandlung für die Sauerei verantwortlich sein.
Feder und Blechplättchen gehören wahrscheinlich in den Patronenhalter. Sie drücken die schw bzw farb Patrone gegen den Mittelsteg des Halters. Auf einer Seite (tippe mal rechts=schwarze Patrone) fehlt das Teil jetzt wohl.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688371   Heute : 4265    Gestern : 12674    Online : 371        29.3.2024    10:28
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0160830020905