Autor |
|
|
|
BID = 60810
SGKruemel Gerade angekommen
Beiträge: 3 Wohnort: Magdeburg
|
|
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : OfficeJet 350
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________
Mein HP OfficeJet 350 zeigt seit kurzem die Meldung "Strom abschalten - Druckstau beheben" an.
Es befindet sich aber weder ein Druckstau im Gerät, noch irgendwelche Papierreste oder sowas.
Nun hab ich gelesen, daß man ein "reformat" machen kann, mit irgendeiner Tastenkombination beim einschalten, und das Problem könnte möglicherweise dadurch gelöst sein.
HP hat den Support für das Gerät natürlich schon eingestellt und kann dazu "leider !" keine Auskunft geben.
Hat zufällig jemand eine Ahnung, wie diese Tastenkombination ist ????????????
Wäre SUPER.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: SGKruemel am 21 Mär 2004 21:18 ] |
|
BID = 60844
not_perfect Gesprächig
Beiträge: 162 Wohnort: Nürnberg
|
|
Hallo SGKruemel
Also, wenn er wirklich Papierstau meldet, dann ist der Fehler auch in der Richtung zu suchen. Findest Du KEINE Papierschnipsel, dann ist wohl der Papiersensor ausgehängt oder abgebrochen. Das passiert häufig, wenn man Papier mit der Hand rauszieht.
Was auch vorkommt, dass der Drucker versucht Papier einzuziehen, aber die Andruckrollen abgenutzt sind. Evtl. hilft da reinigen
Gruss
Udo
_________________
Fehler sind meistens "nur" eine Kleinigkeit. Aber das Finden... http://www.Notebook-Service-Nuernberg.de |
|
BID = 60849
Jopse Gelegenheitsposter
Beiträge: 64
|
Hallo
Ich habe einen Officejet HP500
mit dem gleichen Problem
Habe bei HP Aangerufen
Die geben für diese Geräte keine Auskunft mehr.
Im Internet habe ich ein paar Seiten gefunden.
Habe den Drucker komplett gereinigt,
Messingrollen gereinigt
Papierfühler kontrolliert, Codierstreifen gereinigt
nichts
Es kommt immer die gleiche Meldung
Link
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/.....50320
Hoffe auf Antwort
|
BID = 60851
SGKruemel Gerade angekommen
Beiträge: 3 Wohnort: Magdeburg
|
Hallo Udo,
ja Danke erstmal. So hatte ich mir das am Anfang ja auch gedacht. Ich hab das Teil komplett zerlegt gehabt und konnte keine Papierschnipsel entdecken. Ich hab die Andruckrollen gereinigt, der Papiersensor ist zumindest optisch in Ordnung.
ALso ich konnte nichts dergleichen finden.
Es soll aber eine Tastenkombination geben, die ein sogenanntes "reformat" macht und bei anderen Leuten das Problem behoben hat. Allerdings weis keiner mehr die Tastenkombination und HP selber hat den Support für dieses Gerät eingestellt. Traurig eigentlich.
Trotzdem besten Dank.
SGKruemel
|
BID = 60852
SGKruemel Gerade angekommen
Beiträge: 3 Wohnort: Magdeburg
|
Hallo Jopse,
ja so ein Problem hab ich auch. Leider.
Hab aber unter dem folgenden Link einen Hinweis gefunden der helfen könnte. Nur leider weiß anscheinend keiner mehr wie das geht. Und HP stellt sich stur.
https://forum.electronicwerkstatt.d.....rum=4
Sollte ich es rausfinden, wird es hier gepostet.
SGKruemel
|
BID = 61408
Jopse Gelegenheitsposter
Beiträge: 64
|
Hallo
Also ich bin noch nicht weiter gekommen
Noch was:
bei meinem 500 ist von vorne
links ein Papierfühler und oben wo mann die Scannereinheit einlegt
HP gibt ja keine Auskunft mehr
und im Internet steht auch nichts
|
BID = 62499
not_perfect Gesprächig
Beiträge: 162 Wohnort: Nürnberg
|
Hallo Jopse und SGKruemel
Hier ist die Lösung:
http://h20015.www2.hp.com/hub_searc....._1658
Gruss
Udo
_________________
Fehler sind meistens "nur" eine Kleinigkeit. Aber das Finden... http://www.Notebook-Service-Nuernberg.de
|
BID = 63014
Jopse Gelegenheitsposter
Beiträge: 64
|
Danke
Aber diese Seite habe ich auch schon gesehen.
Alles schon gemacht, hilft nicht
trotzdem Danke
|