HP Drucker Tintenstrahl Laser  Laserjt 4

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  11:14:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker HP Laserjt 4

    







BID = 567705

blp-koeln

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet 4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe schon einiges hier im Forum durchsucht aber konnte bisher keine Antwort finden.

Ich besitze seit 5 Jahren diesen wunderbaren Drucker, seit dem läuft er auf derselben Kartusche. Er ist auch seit dem nicht mehr gereinigt worden, ich habe keine Ahnung, wie das geht und was ich da machen muss. Seit ca. 1 Woche macht er mir einen Längsstreifen auf die Ausdrucke. Ich möcht dieses Gerät lieber reparieren, wenn das möglich ist, statt mir einen neuen zu kaufen.

Schon mal danke im Voraus




[ Diese Nachricht wurde geändert von: blp-koeln am 27 Nov 2008 10:57 ]

BID = 567743

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9118
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Halbseitentest.
Wenn dieser i.O ist, dann Fuser wechseln ansonsten den Toner.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 567746

blp-koeln

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke für die Anwort, *istmirjaschonpeinlich*, wie mache ich denn diesen Halbseitentest?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: blp-koeln am 27 Nov 2008 13:12 ]

BID = 567751

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9118
Wohnort: Alpenrepublik

Suchfunktion benutzen. Lupe links oben.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 567756

blp-koeln

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Der Halbseitentest ist in Ordnung. Ist wohl der Fuser. Wie geht es jetzt weiter?

BID = 567772

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9118
Wohnort: Alpenrepublik

Gerät ausschalten, Netzstecker ziehen!

Klappe hinten öffnen.
Heizstation entnehmen (2 Kreuzschlitzschrauben)
Heizstation (Hot Roller, die obere Rolle) ansehen.
Wenn beschädigt, Hot Roller ersetzen oder die gesamte Heizung ersetzen.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 567928

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

... und die nötigen Teile kannste günstig bei mir bekommen, Austausch ist an sich keine große Sache. Bei Interesse schick mir einfach ne Nachricht!

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 567933

blp-koeln

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Super danke, ich meld mich morgen wieder, ich habe leider heute keine Zeit mich da weiter drum zu kümmern aber ich freu mich schon, dass ich das gute Stück wahrscheinlich wieder herstellen kann. Zumal mein Umfeld (IT Fachmann) eher Gemaule kommt und der Hinweis, dass diese "Basteleien" meist dazu führen, dass die Drucker dann entgültig kaputt sind. *seufz* Nicht grad ermutigend aber ich hänge an dem Drucker,ich habe noch eine Kartusche im Schrank, wenn die dann genauso lange hält, habe ich echt was davon. Ich habe ja hier irgendwo gelesen, dass diese Qualität nicht mehr gebaut wird. Ich hab den Drucker damals gebraucht meiner damaligen Firma abgekauft. Außerdem finde ich diese Wegwerfmentalität echt daneben finde.

Ich melde mich wieder.

BID = 567990

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9118
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
...dann entgültig kaputt sind.


Da musst Du Dich aber bei diesem Panzer schon anstrengen.


Zitat :
Außerdem finde ich diese Wegwerfmentalität echt daneben finde.


Es gibt Leute die gründen genau deshalb ein Unternehmen.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 568035

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209


Zitat :
Es gibt Leute die gründen genau deshalb ein Unternehmen.


ja ... genau! Man muß nur die Zeichen der Zeit erkennen und sie für sich nutzen ...

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 571112

blp-koeln

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ich wollte mich noch mal melden.

Da ich gerade einen neuen Rechner zusammengeklöppelt habe, mit Hilfe natürlich, ist das Druckerthema erstmal in den Hintergrund getreten. Nachdem ich den Drucker hinten mal ausgesaugt habe, druckt er derzeit wieder manierlich. Ich weiß auch, dass dies wahrscheinlich nur vorüber gehend so bleiben wird. Ich melde mich sobald ich Zeit und Kapazitäten habe, mich darum zu kümmern.

Wenn jetzt noch jemandem einfällt, wie ich den manuellen Einzug auf den mir mal ein Ordner gefallen ist, wieder in seine Verankerung zurückbekomme, dann wäre ich was Drucker angeht, derzeit rundum zufrieden. Aber dies nur am Rande.

BID = 571309

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo,

na ja, solange nix gebrochen ist sollte man die Klappe auch wieder einhängen können (Explosionszeichnung hätte ich falls nötig). Wenn was kaputt ist, solltest Du die Teile tauschen (hätte ich natürlich auch).

_________________
Viele Grüße
Canide


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181360866   Heute : 1730    Gestern : 5828    Online : 714        27.5.2024    11:14
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0277330875397