HP Drucker Tintenstrahl Laser  Laserjet IIID

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  00:44:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker HP Laserjet IIID

    







BID = 355805

snoopy11

Gesprächig



Beiträge: 109
Wohnort: Faßberg
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet IIID
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

mein LJ IIID hat den Geist aufgegeben und durch meinen Umzug finde ich das Service-Handbuch nicht wieder. Aber ich kann mich erinnern, dass es hier Spezis gibt, die auch diese Handbücher besitzen und mir weiter helfen können, hoffentlich stimmts!

Der Drucker hat sich wohl unbemerkt verabschiedet, denn als ich drucken wollte, kam die Fehlermeldung und dann sah ich, dass keine LED leuchtete und das Display dunkel war.

Nun habe ich mal die 230V-Einspeisung geprüft, die geht bis ins Netzteil, dazwischen liegt keine Sicherung. Es gibt nur diese elektromechanische Sicherung in der Netzeinspeisung, die hat aber Durchgang. Könnte eine Sicherung im Netzteil liegen und wie bekomme ich dieses ausgebaut? Was muss ich alles abbauen, dass ich das Netzteil ausbauen kann.

Bei mir geht es nach dem Umzug noch hoch her und so komme ich auch rein mechanisch gesehen nicht so einfach in den Drucker, denn hier ist alles eng und das gute Stück wiegt sicherlich 50 kg.

Vielleicht hat ja einer dieser Spezis die Service-Unterlagen als PDF oder sonstige Datei, das würde mir sicherlich weiter helfen und natürlich Tipps, wie ich den Fehler einkreisen kann.

Vielen Dank und Grüße aus der Lüneburger Heide

Hans.

BID = 356012

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo Hans,

endlich wieder Arbeit nach dem Foren-Crash!
Klar kann ich Dir helfen, die Unterlagen kann ich Dir per Mail zukommen lassen, wenn Du mir Deine Adresse gibst. Auch habe ich noch viele Teile und unzählige Geräte dieses Typs hier, falls Du was ersetzen mußt.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 356040

snoopy11

Gesprächig



Beiträge: 109
Wohnort: Faßberg

Hallo Canide,

da bin ich ja froh, dass wir das wohl noch hin bekommen und Du auch noch reichlich Ersatzteile hast. Die meisten Komponenten habe ich aus einem ausgeschlachteten LJ3 ohne Duplex. Kann ich hier irgendwo ankreuzen, dass Du meine Emailanschrift lesen kannst oder muss ich Dir'ne private Email schicken?

Also, da ist ja das Wochenende gerettet und der Drucker muss ran, denn alle Erssatzteile und auch die Service-Unterlagen sind irgendwo verpackt, denn damit hatte ich nicht gerechnet, dass das gute Stück nun gerade jetzt den Geist aufgibt.

Schon mal vielen Dank und ich hoffe, dass die Datenrettung erfolgreich war, denn viele Beiträge waren gestern einfach futsch.

Bis dahin, Grüße aus der Lüneburger Heide

Hans.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995582   Heute : 136    Gestern : 6992    Online : 803        27.4.2024    0:44
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0390100479126