HP Drucker Tintenstrahl Laser  Laserjet II p / Typ 33741

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:28:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker HP Laserjet II p / Typ 33741

    







BID = 68559

can

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: chemnitz
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet II p / Typ 33741
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo
habe das problem das mein Laserjet2 nicht mehr über den Selbsttest kommt - sprich er bleibt bei fehler 12 stehen
das heißt es wäre irgendwas offen bzw. keine Tonerkartusche drin.
hab das teil nun schon mal etwas zerlegt aber den fehler bekomme ich nicht weg. Woran kann das liegen???
was kann man da tun???

MfG Can

BID = 68565

Carsten_eutin

Schriftsteller



Beiträge: 569

 

  

probiers mal mit nem neuen toner...

_________________

BID = 68579

can

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: chemnitz

Hallo
Nun ja - das problem ist das ich nicht ne neue Kartusche kaufen will um dann zu erfahren das der drucker immernoch nicht geht und schrott ist. Gibt es denn keine möglichkeit irgendwie eine art simulation zu starten um zu sehen ob wirklich nur die kartusche hin ist oder der drucker.
Der plastenippel der an der kartusche dran ist und in die obere lichtschranke fährt ist auch nicht abgebrochen.
welche sensoren bringen eigentlich den fehler 12 - nur die Kartusche die in die lichtschranke fährt oder gibts da noch mehr?

Mfg Can

BID = 68590

Carsten_eutin

Schriftsteller



Beiträge: 569

Fehlercode 12 "Open" oder "No Toner" oder "No EP" ("Offen" oder "kein Toner" oder "kein EP")

sorry, bin kein hp experte... schüttel den toner mal vorsichtig und probiere es dann nochmal

BID = 68647

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Can,

ich tippe bei Dir zu 99 % auf eine defekte "Density Adjusting PCA", also die kleine Platine, an welcher einige Sensoren hängen (auch der für die Tonerkartusche bzw. Frontklappe) sowie der Lüfter und die Steuerung der Druckdichte. Die Platine sitzt hinter dem kleinen, grauen Stellhebel wenn man von vorne auf den geöffneten Drucker schaut. In den meisten Fällen (99%) ist nach dem Austausch der Platine der Fehler behoben, da die Platine nach einer gewissen Betriebsdauer gern den Geist aufgibt. Falls Du Interesse an einer Platine hast, lass es mich wissen, ich hab noch genügend davon auf Lager.

Anbei noch ein Foto, wo die Platine zu finden ist und wie sie aussieht. Der Austausch sollte für jeden, der mit einem Schraubenzieher umgehen kann, zu schaffen sein (vier Schrauben).

Gruß
Canide




Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989620   Heute : 1158    Gestern : 7469    Online : 250        26.4.2024    6:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0416028499603