HP DRU LaserJet 6P

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:24:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU HP LaserJet 6P

    







BID = 133136

erich_k

Gesprächig



Beiträge: 109
Wohnort: Laaber
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : LaserJet 6P
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Die Fixier-Einheit meines LJ 6P ist defekt (die Teflonfolie ist eingerissen).

Wo kann ich ein entsprechendes Ersatzteil bekommen?

BID = 133188

gullrich

Gesprächig



Beiträge: 158
Wohnort: 66909 Steinbach
Zur Homepage von gullrich

 

  

Hallo Erich,

ich kann mich ja mal umhören, was das Teil kostet, ist nicht ganz billig, weil man die komplette Einheit tauschen muss.
Die Folie gibt es leiden nicht einzeln.
Schreib mir mal.

    buerotechnik.ullrich äht t-online.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Gruss

Guido

BID = 133221

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Guido,

ich will mich ja nicht mit Dir streiten, aber ich setze seit Jahren die Fixier-Einheiten von HP und Canon durch Austausch der einzelnen Folien und sogar Thermo-Elemente instand, ohne die ganze Einheit gegen horrendes Geld tauschen zu müssen. Kommt in unserer Branche halt immer auch auf die richtigen Quellen an! Solltest Du daher mal einzelne Folien oder Heizelemente benötigen, einfach bei mir melden!

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 133231

Tim B.

gesperrt

@Canide
Sagen wir es doch mal klar und deutlich: Die einen bieten hier Hilfe, weil sie Leuten helfen wollen, die anderen posten hier, weil sie verdienen wollen.
Du, Canide, führst offensichtlich Reparaturen auf Komponentenbasis durch, bist fachlich versiert und bist bestrebt deinen Kunden und den Leuten hier im Forum zu helfen für möglichst wenig Geld ihre Geräte wieder flott zu kriegen. Diese Einstellung zeigt sich u.a. darin, dass du ohne Fragen Schaltpläne und SM zur Verfügung stellst, bereit bist Ersatzteile zu beschaffen, die einzeln nicht erhältlich sind, usw. Du brauchst keine Signatur, die dich als Fachmann ausweist, denn dein Handeln und deine Antworten sprechen bereits für sich.

Andere aber wittern hier in dem Forum das große Geld. Das sind dann zumeist die, die ihren Aussagen mit Signaturen wie 'XXX Bürotechnik' oder ähnlichem Gewicht verleihen wollen.

Ich sage: Die Qualität eines Technikers erkennt man nicht an dem Titel, den er führt (oder sich gegeben hat), sondern an den Antworten und der Hilfe die er gibt.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim B. am 27 Nov 2004 20:40 ]

BID = 133307

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Tim B.,

vielen Dank für Dein nettes Statement. So wie ich das sehe, hast Du meine Absichten betreffend den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen. Mir geht es in der Tat nicht um Profit, sondern darum, daß die Geräte möglichst lange laufen und den Besitzern Freude bereiten. Man muß ja nicht wegen jedem kleinen Defekt einen neuen Drucker kaufen, ich kenne Leute, die mit ihrem 14 Jahre alten HP-Laser dank guter Pflege noch immer zufrieden drucken. Und damit das bei möglichst vielen der Fall, versuche ich eben zu helfen wo ich kann. Daher nochmals danke für Deinen Zuspruch!

P.S.: Konnte ich Dir auch schon Mal hier im Forum irgendwie helfen?

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 138608

erich_k

Gesprächig



Beiträge: 109
Wohnort: Laaber

Dank der kompetenten Hilfe hier im Forum hat sich das Problem erledigt. Folie der Fuser-Einheit ausgetauscht und er druckt wieder wie neu!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688325   Heute : 4219    Gestern : 12674    Online : 524        29.3.2024    10:24
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0256860256195