HP Drucker Tintenstrahl Laser  Laserjet 6L

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 7 2025  14:48:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker HP Laserjet 6L

BID = 215052

m-alex

Gerade angekommen

Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet 6L
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo

Habe mir einen gebrauchten HP Laserjet 6L zugelegt,leider will er nicht drucken.Beim einschalten läuft er kurz an dann geht er aus und alle Lampen brennen beim dücken auf denn Knopf geht die mitlere Lampe aus,eine Gebrauchsanweisung habe ich nicht,kann mir jemand diese zumailen?

Gruß Alex.

BID = 215193

Frank B

Gesprächig

Hallo m-alex !

Kannst Du Englisch ? Dann kannst Du es bei HP runterladen.

Link

mfg
Frank

BID = 215390

m-alex

Gerade angekommen

Zitat : Frank B hat am  4 Jul 2005 18:30 geschrieben :

Hallo m-alex !

Kannst Du Englisch ? Dann kannst Du es bei HP runterladen.

Link

mfg
Frank

Hallo Frank

mit Englisch ist bei mir sehr schlecht,trotzdem danke für den Hinweiß.

Gruß Alex.

BID = 215415

Canide

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo Alex,

Dein Drucker hat eindeutig ein defektes Heizelement in der Fixierung. Das Teil kann man natürlich austauschen (günstig bei mir erhältlich, siehe andere Beiträge hier mit dem gleichen Problem), abhängig von Deinem Geschick kannst Du es entweder selbst machen oder mir das Gerät dafür auch zusenden, dann baue ich Dir das neue Teil gleich ein (ohne zusätzliche Kosten). Bei Interesse melde Dich einfach bei mir. Das Handbuch wäre auch verfügbar, allerdings leider auch nur in Englisch.

BID = 215904

m-alex

Gerade angekommen

Hallo

Anhand anderer Beiträge aus dem Forum,habe ich das Heizelement am weißem Stecker durchgemessen es sind nur 130 Ohm.Die Thermistoren sind in ordnung .Wenn es am Heizelement liegt was soll das Teil den kosten,wird nur die Dünne Keramik Patte ausgetauscht oder die komplette Einheit mit der Folie .Der Einbau ist für mich kein Problem,hab den Drucker zerlegt und wieder zusammen gebaut,es Brennen immer noch alle drei Lampen

Gruß Alex.

BID = 216373

Canide

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo Alex,

laß Dich von den Meßwerten nicht täuschen. Ich hatte schon oft den Fall, daß die Werte zwar ok waren, der Fehler sich aber trotzdem nur durch ein neues Element beseitigen ließ. In diesem Fall wird übrigens nur die Keramikplatte getauscht. Alles weitere habe ich Dir per PN geschickt.

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184723290   Heute : 4455    Gestern : 8642    Online : 93        17.7.2025    14:48
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb 246x ycvb
6.45070695877