HP DRU Laserjet 6L

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:45:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU HP Laserjet 6L

    







BID = 152017

melmabi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet 6L
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo alle zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem HP Laserjet 6L.
Und zwar hatte ich den Fehlercode, defekte Fixierung (alle Lampen leuchten und bei m drücken der Taste geht die mittlere aus).
Nachdem ich alles auseinander ,gemessen (alles in Ordnung laut den Berichten im Forum, obwohl ich eigentlich nix erneuert oder sonst noch irgend etwas gemacht habe) und wieder zusammen gebaut habe ,gibt es jetzt einen neuen Fehler mit dem ich nix anfangen und im Forum auch nix darüber finden kann.
Wenn ich den Netzstecken einstecke säuselt das gute Stück und druckt ohne meine Anweisung 4 Seiten. Auf der 1. ist ein schwarzer Streifen und der Rest grau, auf den nächsten 3 Seiten ist alles grau. Dann leuchten wieder alle 3 Lampen und bei einem Druck auf die Taste geht die untere grüne aus (die obersten beiden bleiben an). Vielleicht kann mir ja da jemand weiterhelfen.
Besten Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen Melmabi

BID = 152127

melmabi

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Hallo, ich noch mal.
Ich habe jetzt die Lasereinheit abgeschraubt, gereinigt und wieder eingebaut.
Jetzt ist der alte Fehler wieder da.
Das heißt, der Drucker startet und ist im Normalzustand.
Wenn ich aber einen Druckauftrag schicke läuft er kurz an und es leuchten dann wieder alle 3 Lampen.
Wenn ich die Taste drücke dann geht die mittlere aus.
Ich habe jetzt echt keine Ahnung mehr was da noch defekt sein soll.
Wenn jemand noch einen Rat hat dann wäre ich sehr dankbar dafür.

BID = 152185

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Melmabi,

wie ich schon öfters hier geschrieben habe, bedeutet ein normaler Meßwert am Heizelement nicht zwangsläufig, daß dieses auch ok ist. Bei einigen Forenusern hier war trotz positivem Meßwert das Element defekt, ich selbst habe diesen Fehler auch ein bis zwei Mal pro Woche an den Geräten, die ich hier repariere. Wenn Du also alle Steckverbindungen überprüft hast (links und rechts am Element), vermute ich mal stark den Defekt des Elements. Hast Du die Service-Anleitung schon? Wenn nicht, gib mir einfach Bescheid. In der Regel kannst Du alle Teile von HP über mich beziehen, meist sogar noch günstiger als bei den offiziellen HP-Händlern. Auch sind Teile (neu & auch gebraucht) für ältere Drucker oftmals noch günstig beschaffbar bzw. auf Lager, da ich hier noch an die 100 - 200 verschiedene Geräte stehen habe.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 152391

melmabi

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Canide, ich danke dir erst mal für deine Antwort.
Wenn es wirklich die Fixiereinheit sein sollte dann brauch ich mal einen Preis von dir.
Vielleicht ist mir ja der Drucker noch wert.
Unterlagen für diesen habe ich gar keine, weil ich den Drucker vor ca. 1 Jahr vor dem Friedhof bewart habe. Es wäre nett wenn du mir auch diese schicken könntest.
Also bis später dann.
Mit freundlichen Grüßen
Melmabi

BID = 152584

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo melmabi,

schau mal in Dein Postfach!

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 162981

c.nancarrow

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Pettstadt

Hallo, mein Laserjet 6L druckt ziemlich blass, Kartuschenwechsel bringt nichts.

Suche Reparaturhandbuch für diesen Drucker oder einen guten Tip!

BID = 163111

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo c.nancarrow,

schick mir einfach Deine Email-Adresse per PN!

_________________
Viele Grüße
Canide


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685990   Heute : 1884    Gestern : 12674    Online : 301        29.3.2024    6:45
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0547230243683