hp Drucker Tintenstrahl Laser  laserjet 6L

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:08:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker hp laserjet 6L

    







BID = 148526

g-s

Neu hier



Beiträge: 24
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : hp
Gerätetyp : laserjet 6L
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

hi leute habe folgendes prob mit nem hp-6l

der drucker kann nach dem einschalten den selbstest drucken, er nimmt jedoch keine druckaufträge von einem computer an.
folgendes habe ich versucht:
drucker an rechner angeschlossen und kabel gestauscht, selbsttest geht druck von compi nicht.
drucker an anderen compi angeschlossen, kabel ausgewechselt, auch hier geht nur der selbsttest, das ding ist nicht vom compi anzusprechen.
sytem: win xp-pro
sytem auf zweitrechner: win2k

würde mich über nen hinweis freuen wie ich der sache auf den grund gehen kann

gruß
g-s

BID = 148530

Schwanti

Gesprächig



Beiträge: 132
Wohnort: Altenmarkt
ICQ Status  

 

  

Hallo!
Spontan würde ich nun Fragen:

- Treiber (vorallem die richtigen!) installiert?
- LPT Port im BIOS aktiviert?
- Richtiger Modus? meine damit: SPP oder EPP oder ECP? (bei mir funktioniert er zwar in jedem Modus, aber wer weiß

Habe exakt den selben Drucker, habe schon viel mit dem mitgemacht aber dein Problem hatte ich bis jetzt zumindest noch nicht!

Grüße

Matthias

BID = 148657

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo g-s,

wenn sich Dein Drucker nach Ausschluß aller Fehlerquellen trotzdem nicht zum Drucken überreden läßt, könnte es sich natürlich auch um einen Defekt auf der Schnittstellenplatine selbst handeln (zerstörter Baustein oder ähnliches).

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 148916

erich_k

Gesprächig



Beiträge: 109
Wohnort: Laaber

Vielleicht hast du die Möglichkeit, an die Compis mal einen anderen Drucker anzuschließen, um festzustellen, dass zumindest die Schnittstellen funzen!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923714   Heute : 205    Gestern : 8415    Online : 711        19.4.2024    1:08
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0456471443176