HP Drucker Tintenstrahl Laser LaserJet 6L Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 117231
purzel_67 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : LaserJet 6L
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Ich habe den Drucker gereinigt (soweit ich konnte). Habe die Tonerkassette gegen eine neue ausgetauscht (daran liegt's nicht - außerdem werden größere schwarze Flächen einwandfrei vollflächig gedruckt). Das Papier ist in Ordnung. Die Fixiereinheit arbeitet auch okay, zumindest lässt sich der eingebrannte Toner nicht abwischen.
Im Handbuch gibt's keine vernünftigen Hinweise. Die HP-Hotline hat auch keine Tipps.
Hat jemand eine Idee, bevor ich den Drucker wegschmeiße? |
|
BID = 117249
Canide Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hallo purzel_67,
ich tippe bei Deinem Fehlerbild zu 99% auf eine defekte Laserscanner-Einheit. Eigentlich schade, daß die HP-Hotline diesen Standard-Fehler nicht kennt. Abhilfe kannst Du durch Austausch eben dieser Einheit schaffen. Da das Teil neu nicht mehr zu einem vernünftigen Preis zu erhalten ist, schlage ich vor, Du besorgst Dir einen zweiten 6L mit anderem Fehlerbild (z. B. Fixierung) und tauscht die Scanner-Einheit einfach aus. Dann sollte das Druckbild wieder ok sein.
BID = 118737
purzel_67 Gerade angekommen
|
Hallo Canide,
vielen Dank für den Tipp. Falls ich die Laserscan-Einheit in meinem Drucker finde, werde ich mal versuchen, einen anderen 6L bei ebay zu bekommen.
|
BID = 119046
Canide Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hallo purzel_67,
Du findest die Scanner-Einheit direkt senkrecht über der Tonerkartusche, unterhalb der oberen Gehäuseabdeckung.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392880 Heute : 73 Gestern : 7548 Online : 505 25.11.2024 0:42 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0882902145386
|