HP Drucker Tintenstrahl Laser  Laserjet 6L

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker HP Laserjet 6L

    










BID = 56649

Raimund

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet 6L
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

mein HP LaserJet 6l druckt nur noch weisse Blätter.

Ich wollte meinen Papiereinzug reparieren und habe deshalb ein neues Seperationskit und eine neue Einzugsrolle eingebaut.

Danach habe ich den Drucker ohne das Gehäuse in Betrieb genommen um zu sehen ob der Papiereinzug geht. Beim ersten mal ohne Papier. :(

Beim zweiten mal mit Papier. Raus kam ein voll geschwärztes Blatt Papier. Darufhin habe ich die Fixiereinheit saubergemacht und jetzt kommen nur noch weisse Blätter heraus.

Habe ich meinen Drucker kaputtrepariert? Kann mir jemand weiterhelfen und mir vielleicht doch noch einen hilfreichen Tip nennen?

Gruss Raimund

BID = 56669

ale

Gerade angekommen


Beiträge: 16

 

  

Hi,
weisse Blätter kann mehrere Ursachen haben:
1. Beim Aus- und Einbau evtl. Kontakte der Ladeeinheit oder Transfereinheit beschädigt/verbogen.
2. Simpler Fehler: Stecker der Lade- oder Transfereinheit vergessen (HV)?
3. kein richtiger Sitz der Trommeleinheit??








BID = 56769

Tim B.

gesperrt

Bau den mal wieder zusammen und teste dann, denn...

a) beim ersten Versuch fiel möglicherweise das Licht einer Lampe auf die Tonerkartusche/Trommel,- das hat den gleichen Effekt wie der Laser, der normalerweise die Zeichen auf die Trommel schreibt.
b) neben elektronischen kann der Drucker auch noch rein mechanische Sperren haben, die ein Austreten von Laserlicht bei offenem Gehäuse/Deckel verhindern (ein Schieber der den Strahlengang zu macht etc) - diese funktionieren unabhängig von evtl vorhandenen Mikroschaltern. Ohne dass du die überlistest kommen weisse Blätter. Das trifft 100% auf die, auf dem dem HP4L basierenden Canon Chassis zu.


BID = 56845

Raimund

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Hi Tim B.,

Du hast Recht. Drucker (Laser) funzt nur mit geschlossenem Gehäuse.

1000thx Raimund ;)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 51 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151083216   Heute : 79    Gestern : 14428    Online : 183        28.2.2020    0:14
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.236959934235