HP Drucker Tintenstrahl Laser  Laserjet 5N

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  16:10:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker HP Laserjet 5N

    







BID = 140288

crvsystems

Gerade angekommen
Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet 5N
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hallo,

ich habe folgende Probleme mit meinem LJ 5N:

Eine Zeitlang (etwa 2 Wochen) funktionierte er nur noch nach min. 15 Min Einschaltzeit. Jetzt bringt er nur noch "51 Druckerfehler, ein- und ausschalten".
Tonereinheit ist ausgetauscht, Fixiereinheit ist auch ausgetauscht. Zerlegt habe ich das gute Teil, aber sichtbar hat es nirgends irgendwelche Defekte.

Was kann ich sonst noch selbst checken?
Irgendwelche Sensoren? Wenn ja, wo sind diese versteckt?

Danke schon mal für gute Tips,

Chris

BID = 140291

crvsystems

Gerade angekommen
Beiträge: 3

 

  

Nachtrag:

Er steht auf "Bereit", den Fehler bringt er erst, wenn er das Blatt durch die Fixiereinheit schiebt.

Der Druck wird bedruckt, fast durchgehend geschwärzt (eher dunkelgrau), im oberen Drittel sind drei etwa 5 mm breite Streifen, auf manchen Ausdrucken ist zwischen dem ersten und dem zweiten Streifen alles weiss. Bei anderen ist der Bereich ebenfalls geschwärzt.

Chris

BID = 140330

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Chris,

schon anhand Deiner Fehlerbeschreibung hätte ich auf eine defekte Laser-Einheit getippt, der genannte Fehlercode (51=loss of beam detect, Gerät erkennt, daß der Laserstrahl ausfällt) bestätigt diese Vermutung dann noch zusätzlich. Wenn Du eine lockere Kabelverbindung bzw. einen lockeren Stecker von oder zum Laser ausschließen kannst, wirst Du um den Austausch des Lasers nicht umhinkommen. Als Ersatzteilquelle kann ich Dir eigentlich nur ebay oder ähnliches vorschlagen, da der Laser regulär weit über 100 Euro im Handel kosten würde. Die Teilenummer ist die C2037-69008, das Teil ist sowohl im HP LaserJet 5 als auch im LaserJet 4 Plus verbaut worden. Solltest Du kein einzelnes Modul bekommen, kannst Du Dir auch einen kompletten Drucker mit anderem Fehler besorgen und dann das Modul umbauen. Falls Du nicht weiterkommst, melde Dich wieder, dann schau ich mal bei meinen Geräten, ob noch so ein Modul dabei ist.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 140542

crvsystems

Gerade angekommen
Beiträge: 3

Hallo Canide,

Dein Tip war wie immer goldrichtig.
Ich hatte noch einen total kaputten LJ 4Plus im Keller, das einzige was noch ging: der Laser, und jetzt tut er im 5N

Danke und schöne Feiertage
Chris


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337724   Heute : 2791    Gestern : 6767    Online : 388        23.5.2024    16:10
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0171630382538