HP Drucker Tintenstrahl Laser  Laserjet 5L

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:44:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker HP Laserjet 5L

    







BID = 155246

Leo007

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet 5L
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hallo haben in unserer werkstatt mehrer probleme mit HP laserjet 5L Druckern. Eigent lich g´begrenzt es sich auf eins! Bei den ersten 2 seiten funktioniert alles Normal doch dann werden mehrere blätter eingezogen da sie magnetisiert werden. Hat da jemand vielleicht eine problemlösung! Vielen Dank im Vorraus!

BID = 155450

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo Leo007,

das Nicht-Einziehen bzw. Einziehen mehrerer Blätter ist beim 5L bzw. 6L DER Standardfehler, welcher aber keinesfalls durch das "Magnetisieren" des Papiers verursacht wird (oder enthält Dein Papier Eisenpartikel?). Die Ursache ist vielmehr ein abgenutzter Separationsgummi sowie ggf. eine verbrauchte Einzugswalze. Dafür biete ich hier im Forum immer zwei mögliche Lösungen an:

1. Die schnelle Lösung:
Durch den Einbau eines sog. Papiertrenner-Kits kannst Du dem Drucker einen neuen Separationsgummi verpassen, ohne daß Du das Gerät öffnen oder zerlegen mußt.

2. Die gründliche Lösung:
Für diejenigen, die sich ein Zerlegen des Geräts zutrauen (Service-Manual gibt´s ebenfalls bei mir), empfehle ich immer, die fehlerhaften Einzugsteile zu wechseln. Dies wären im Einzelnen die Einzugswalze an sich sowie das sog. "Separation Pad", welches den Mehrfach-Einzug eigentlich verhindern soll.

Die Teile für beide Varianten können schnell und günstig bei mir bezogen werden. Wenn Du Dir mal die entsprechenden Themen zu diesem Problem hier durchliest, wirst Du feststellen, daß ich damit schon vielen Usern hier erfolgreich helfen konnte. Wenn Du daher Interesse hast, schick mir einfach Deine Email per PN, dann klären wir alles weitere. Falls Du weitere Fragen hast, schreib einfach wieder.

_________________
Viele Grüße
Canide


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924267   Heute : 759    Gestern : 8415    Online : 671        19.4.2024    5:44
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0387799739838