HP Drucker Tintenstrahl Laser  Laserjet 5L

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  08:20:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker HP Laserjet 5L

    







BID = 118792

Andi_99

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet 5L
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich glaube, ich bin mit meiner Frage hier im richtigen Forum.
Vor ein paar Tagen habe ich bei ebay (wo sonst) einen Laserjet 5L ersteigert. Die Probleme mit dem Mehrfacheinzug vom Papier waren mir ja halbwegs bekannt und ich habe auch schon einen Versand aufgetan, bei dem ich die Ersatzteile ordern kann.
Leider macht mir aber nicht nur der Papiereinzug Sorgen, sondern die Falten im Papier. Das heisst, wenn ich den Drucker dazu überreden kann eine Seite einzuziehen, wird die obere linke Ecke etwa 5 mm weit eingeknickt (wie ein kleines Eselsohr) und auf manchen Blättern sind oben rechts drei kurze Falten zu sehen. Es sieht also so aus, als ob das Papier schief eingezogen wird.

Ich würde das Ding gerne mal zerlegen und mir die Fixiereinheit etwas genauer ansehen, oder vielleicht finde ich auch irgendwo einen Schnipsel Papier, habe aber leider keine Reparaturanleitung. Bei HP scheint es so etwas nicht zu geben. Einfach so drauflos schrauben wollte ich erst mal noch nicht...

Kennt jemand das oben beschriebene Problem? Kann ich den Fehler vielleicht durch eine neue Andruckrolle und einen neuen Papiertrenner beheben?

Wäre nett, wenn sich jemand meiner annimmt...

Gruß Andi

BID = 119060

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo Andi,

schau mal in Dein Postfach!

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 119110

Andi_99

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Coool!

Vielen Dank Canide, das ist genau was ich brauchte. Gestern hatte ich schon mal das Gehäuse ab und den Papiereinzug gereinigt. Heute werde ich erst mal lesen und dann geht's weiter.

Gruß Andi

BID = 122210

ssalbach

Neu hier

Beiträge: 35
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von ssalbach ICQ Status  

Welcher Händler liefert den zu guten Konditionen die benötigten Ersatzteile für das Problem mit den zu viel eingezogenen Seiten?

BID = 122226

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Sven,

meinst Du das Kit mit dem Separation Pad oder den kompletten Austausch der Einzugsteile? Falls Du ersteres benötigst, kannst Du Dich gerne an mich wenden.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 126994

Atreju

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Heilbronn

Hier hab Ich mehrere Links, die zu einem Händler führen, der sich auf Reperaturen für Drucker weitgehend spezialisiert hat. Die Preise für die Reperaturen erscheinem mir recht anehmbar, wenn man den Preis für das Ersatzteil selber betrachtet. Zum Teil handelt es sich hier um Pauschalpreise.

Fehlerbeschreibung und Ursache
http://www.compucare.de/reparat.htm#5L

Weitere Infos hierzu
http://www.compucare.de/druck_hp.htm
http://www.compucare.de/druck_hp.htm#laser_rep

BID = 127274

Lötprofi

Gesprächig

Beiträge: 102

Hallo an alle Besitzer von Druckern wie HP5L, 6L usw,
die Reparatur-Kits hat es auf der Seite von Hewlett Packard kostenlos gegeben. Habe selber schon dort welche bestellt und erfolgreich eingesetzt. Mich regt es immer wieder auf, wenn, gerade bei ebay, Leute diese Kits in Massen kostenlos von HP beziehen und dann für teures Geld anderen andrehen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924950   Heute : 1443    Gestern : 8415    Online : 568        19.4.2024    8:20
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0207779407501