HP Drucker Tintenstrahl Laser  LaserJet 5

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker HP LaserJet 5

    










BID = 434609

Gloeckner

Stammposter



Beiträge: 347
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : LaserJet 5
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Drucker Hewlett Packard LaserJet5 zieht beim Drucken mehrerer
Seiten immer wieder unbedruckte weisse Seiten mit. Sie müssen dann immer wieder aussortiert werden. Wie kann man diesen Fehler
beseitigen? Für Hilfe wäre ich dankbar. Gruss Bernd

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gloeckner am  5 Jun 2007 11:26 ]

BID = 434759

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1206

Hallo,

also dieses Problem ist mir beim LaserJet 5 eigentlich unbekannt, anders sieht es hingegen beim 5L aus. Da lautet die Lösung Austausch der schadhaften Teile, im Einzelnen wären das das Separation-Pad, die Sub-Pads und die Einzugswalze. Ein Kit mit den Teilen sowie eine Umbauanleitung ist bei mir günstig erhältlich, falls Du Interesse hast.

_________________
Viele Grüße
Canide

 

  








BID = 435100

Gloeckner

Stammposter



Beiträge: 347

Hallo Canide! Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.Da der Fehler Ihnen bei diesem Drucker unbekannt ist ,werde ich ihn erst mal weiter
beobachten.Demnächst werde ich wohl das Druckerpapier wechseln.
Gruss Bernd

BID = 436644

Bert2000

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Markt Indersdorf
Zur Homepage von Bert2000

Hallo Bernd,
passiert das vielleicht nur beim Einzug aus der offenen Frontklappe? Da gibt es unten links ein "Separation Pad", das man reinigen bzw. tauschen kann. Beim Einzug aus der unteren Schublade ist das völlig unüblich bei dem Modell, wie Canide schon sagte. Würde dann mal auf Verdacht die ersten beiden Walzen reinigen.
Gruß Norbert

BID = 436755

Monte

Gesprächig



Beiträge: 145

Eine logische Erklärung wäre bei Mehrfachdruck sinkt die Fixiertemperatur unter einen bestimmten Wert oder aber der Thermistor liefert falsche Werte. Dann wird der Laser nicht eingeschaltet und das schon eingezogene Blatt wird weiss ausgeworfen.
Hatte den Fehler bei den HPIIL oder HPIIIL öfters gehabt, warum also nicht mal beim 5er.

_________________
Gruss Monte

BID = 436866

dd5xl

Neu hier

Beiträge: 31
Wohnort: Bebra


???
Wenn beim LJ5 der Laser nicht eingeschaltet wird, kommt ein schwarzes Bild raus. Damit ein weißes Bild rauskommt, müßte die Hochspannung an der Ladecorona abgeschaltet bleiben.


Ciao...Bert



BID = 436878

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 7500
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Wenn beim LJ5 der Laser nicht eingeschaltet wird, kommt ein schwarzes Bild raus.


Aha! Inverstechnologie!
Das bedeutet bei einem Ausdruck, sagen wir einmal den Buchstaben "A" müssten 99,9999xyz% belichtet werden.
Klingt bei genauerer Überlegung nicht ganz einleuchtend, oder?

und weiters:
Was hat bitteschön ein Mehrfacheinzug mit der Heizung zu tun? (ist mir schleierhaft) Beim LJII und LJIII ist meist ein Elko zu tauschen. Dieser hat aber absolut nichts mit einem mechanischen Vorgang, wie in diesem Fall, zu tun.

@Gloeckner:
Kontrolliere mal die Blechplatte im Papierfach ob diese nicht verbogen ist. Weiters ist die "Rückhaltevorrichtung" (die auf der linken vorderen Seite in der Kassette selbst das Blech festhält) manchmal verbogen.
Dies sind die mir bekannten Probleme bei Mehrfacheinzug.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 15 Jun 2007 19:36 ]

BID = 436916

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1206


Zitat :
Wenn beim LJ5 der Laser nicht eingeschaltet wird ...


... bringt die Maschine in der Regel Error 51.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 437548

Monte

Gesprächig



Beiträge: 145

Soso,

bei mir wars der HP III P nicht L. Eher das Druckwerk im L700. Nach Austausch der Heizlampe war alles wieder schick.

Was da konkret passiert haben wir nie eroiert. Wichtig war dass es wieder lief und Kunde zufrieden war.

Wie gesagt war ne Idee für den 5er.

_________________
Gruss Monte


P.S. Der IIIP hat ja nun mal keinen Registrierungsstop, also was passiert, Blatt kommt weiss raus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Monte am 18 Jun 2007 20:16 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 142399210   Heute : 496    Gestern : 13087    Online : 171        17.8.2018    3:52
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.172988891602