HP DRU Laserjet 4P

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:08:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU HP Laserjet 4P

    







BID = 123436

Wern

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet 4P
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hallo,

hab hier einen HP LJ4P der direkt beim Selbsttest auf die Fehlermeldung "13 Paper Jam" springt ohne vorher die Meldung "02 Bitte Warten" anzuzeigen. Auch das typische initialisierungs Geräusch fehlt. Es ist auch egal ob die Papierkassette mit Papier gefüllt oder leer ist.
Hab das Gerät auch schon von Hinten, Vorne und Oben geöffnet ob ein Papierschnipsel drin ist. Hab aber nichts gefunden.
Nach drücken der Taste "zurücksetzen" wird mit display kurz reset angezeigt und danach wieder "13 Paper Jam".

Hat da jemand einen guten Tip für mich wie ich das Gerät wieder zum drucken bringe?

mfg

Wern

BID = 123531

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo Wern,

überprüfe mal folgende Komponenten:

- Mikroschalter an der hinteren Abdeckung
- Papiersensoren auf Gängigkeit bzw. Bruch überprüfen
- Mögliche Papierreste im Bereich des Einzugs, und zwar im "Umlenkbereich", wo das Papier nach Entnahme aus der Kassette um 180° gedreht wird (hier ggf. die entsprechenden Führungsteile wegbauen)
- Halterung bzw. Führung der Transferwalze möglicherweise nicht korrekt in Position

Anbei findest Du einen Auszug aus dem Service-Manual, ich hoffe, Du kannst damit die Fehlerursache ermitteln. Bei Bedarf an Ersatzteilen kannst Du Dich gerne an mich wenden.


PDF anzeigen



_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 123811

Wern

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Also ich hab jetzt zum test von einem anderen HP 4P
die Heitzeinheit eingebaut und jetzt geht der Drucker wieder. Ich komm irgendwie nicht an den Papiersensor in der Heizeinheit ran...

mfg

Wer

BID = 124103

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

ist das "Papierstau" ???

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

BID = 124142

Wern

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
igor.gm hat am  6 Nov 2004 00:15 geschrieben :

ist das "Papierstau" ???



Eigentlich nicht hat nur die Fehlermeldung angezeigt.
Hab jetzt die Heizeinheit 3x vorsichtig auf den Tisch geklopft und jetzt funktioniert der Drucker wieder Ich schätze da hing nur der schalter...

Wern


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692689   Heute : 8591    Gestern : 12674    Online : 546        29.3.2024    16:08
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0204629898071