HP Drucker Tintenstrahl Laser  Laserjet 4MP

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker HP Laserjet 4MP

    










BID = 80152

espresso

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet 4MP
FCC ID : NLCB010637
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Fehlerbeschreibung
Der Drucker macht seinen Selbsttest und geht in Bereitschaft.
Nach einem Druckbefehl kommt die Meldung 13 Papierstau (Paper jam).
Der Drucker holt auch ein Blatt Papier aus dem Schacht und
transportiert das Papier etwa mit der Vorderkante unter der
Tonerkartusche durch. Dort bleibt es liegen.
Das passiert auch, wenn man einen Selbsttest mit anschließendem Ausdruck durchführen will.
Der Selbsttest läuft normal durch. Der Ausdruck scheitert an der selben stelle.
Es befindet sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Papierrest im Drucker.
Lt. Bedienungsanleitung ist einer der Stausensoren defekt.

Meine Frage:
wieviele Stausensoren gibt es?
wo sitzen diese Stausensoren?

Zur Information:
ich habe noch einen mechanisch baugleichen - leider defekten - HP-Drucker, nämlich den Laserjet 4 P. Vielleicht kann ich aus diesem Gerät einmal nacheinander die Stausensoren entnehmem zumindest zum Testen.
Ich bin in der Lage den Drucker fachgerecht zu zerlegen und auch wieder systematisch zusammen zu schrauben. Das habe ich auch schon zum Reinigen, Staubsaugen u. dgl.
getan.
Bei der Suche nach evtl. verborgenen Papierresten habe ich auch schon den Spiegel, die Papierführungen und - rollen
gereinigt. Das Gerät ist ja recht servicefreundlich aufgebaut.

BID = 80339

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1208

 

  

Hallo espresso,

gib mir doch Deine Email-Adresse, dann kann ich Dir das Service-Manual als PDF schicken, da drin findest Du alle nötigen Infos.

_________________
Viele Grüße
Canide








BID = 84815

hjh

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo espresso,
ist Dein Problem gelöst. Würde mich sehr interessieren, weil ich das gleiche Problem habe.

BID = 123789

Wern

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
hjh hat am 21 Jul 2004 14:45 geschrieben :

Hallo espresso,
ist Dein Problem gelöst. Würde mich sehr interessieren, weil ich das gleiche Problem habe.


bis jetzt noch nicht. Sobald ich das pdf hab schau ich mir den Drucker nochmal an und melde mich dann nochmal...

Wern


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 51 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151089281   Heute : 6174    Gestern : 14428    Online : 189        28.2.2020    13:37
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0825281143188