HP Drucker Tintenstrahl Laser  Laserjet 4m

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  18:16:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker HP Laserjet 4m

Problem gelöst    

BID = 164695

Dirty-Harry

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet 4m
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo. Ich habe bei meinem Laserjet 4m immer einen Papierstau wenn das Papier noch in der Fixiereinheit steckt. Der Fehler liegt am Hebel in der Fixiereinheit. Da dieser gebrochen ist. Der Sensor meldet also nicht dass das Papier an der Fixiereinheit angekommen ist. Mein Problem ist jetzt die Fixiereinheit soweit auseinandernehmen zu können um den Hebl zu tauschen o.ä. Den Hebel könnte ich bei meinem Lieferanten durchaus beziehen.
Hat da jemand ne Anleitung für mich um die Einheit zu zerlegen?
MfG
Harry

BID = 164859

not_perfect

Gesprächig

Zur Homepage von not_perfect

Hi Dirty-Harry

Welchen Hebel meinst du? (es gibt mehrere) Vielleicht den Papiersensorhebel?
Das wäre eine üble Sache. Die beiden Federn entfernen, dann kannst du die beiden Hälften etwas aufklappen und vorsichtig den Hebel rausfummeln.

Gruss
Udo

BID = 164916

Canide

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo Harry,

wenn Du mir Deine Email-Adresse per PN schickst, kann ich Dir gerne das Service-Manual für Dein Gerät zukommen lassen. Damit solltest Du dann den Sensor problemlos tauschen können. Auch sind viele HP-Ersatzteile (neu und gebraucht) gerade für ältere Geräte bei mir günstig erhältlich, da ich hier noch an die 100 bis 200 Geräte stehen habe.

BID = 165114

Dirty-Harry

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

@not_perfect:

Ja es ist der Papierhebel in der Fixiereinheit. Ich weiß nur noch nicht ob der Hebel selber an/gebrochen ist oder das Teil auf dem er gelagert ist.

@Canide
Das Servicemanual wäre echt super. Der Drucker hat gerade mal 23500 Seiten gedruckt. Wo läge preislich ein komplett Satz an Transportrollen/walzen(manueller Einzug, Papierkassette, Trennsteg(e), Transferwalze, hinterer Papiertransport, etc.)
Ich hab zwar diesbezüglich noch keine Probleme. Allerdings ist die Transferwalze nicht mehr so gut. Und wenn gar nichts mehr geht bin ich lieber vorbereitet.

BID = 165156

Canide

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo Dirty-Harry,

Du hast Post!

BID = 165209

Dirty-Harry

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Jo besten Dank nochmal fürs Manual.
Habe das Problem mit dem Hebel in der Fixiereinheit schon lösen können. Die "Aufhängung" wars, aber nicht da wo der Hebel sich dreht, sondern wo er am Ende "aufgesteckt" ist. Da ist dieser Nippel abgebrochen. Habe jetzt ein kleines Loch mit nem Proxxon durchgebohrt und ne kleine Schraube reingedreht. Jetzt hält der Hebel wieder und wird nicht vom Papier einfach nach oben geschoben, sodaß der Sensor wieder melden kann, daß Papier angekommen ist.
Mfg
Harry

BID = 165405

Dirty-Harry

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

@canide
Hast Du noch ne deutsche Anleitung für den Drucker. Wichtig ist das die ESC-Druckerbefehle im Dezimalformat mit drinstehen. Meine Anleitung ist kaum lesbar.
MfG
Harry

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182406179   Heute : 5955    Gestern : 7426    Online : 268        26.11.2024    18:16
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0220329761505