Hp Drucker Tintenstrahl Laser  Laserjet 4 Plus

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  03:34:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker Hp Laserjet 4 Plus

    







BID = 293997

hilsei

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hattingen
 

  



Geräteart : Drucker
Hersteller : Hp
Gerätetyp : Laserjet 4 Plus
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Laserjet 4 Plus. Im Display erscheint "War 50". Im Netz habe ich dazu gefunden
"Bei Anzeige von "Fehler 50" oder "Error 50 Service" (fuser unit failure, Fixiereinheit). Kosten 55 Euro."
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fehler, lohnt die Reperatur - wie kann man die beiden Gruppen demontieren?

Vielen Dank im Voraus

Hilsei

BID = 294381

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  


Hallo Hilsei,

also so teuer wird´s wohl nicht werden. Fehler 50 deutet auf eine defekte Heizlampe hin, die man mit ein wenig Geschick schnell selber wechseln kann. Unterlagen zum Zerlegen und die Lampe selbst sind wie immer bei mir erhältlich, bei Interesse melde Dich einfach mit Deiner Mail-Adresse per PN bei mir.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 294400

hilsei

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hattingen


Hallo Canide,

ich hab die Heizlampe gestern demontiert, Serviceanleitung habe ich im Netz bekommen. Die Heizlampe ist definitiv defekt. Der Thermistor sollte 220k haben, hat aber 320K, also ausserhalb der Toleranz. Ich werde erstmal die neue Heizlampe einbauen und sehen was passiert. Könnte natürlich sein, dass die Heizlampe wegen dem zu hohen Wert zu heiss geworden ist, immerhin 40k (mit Toleranz) zu hoch.
Werde mal berichten wie es weiterläuft.

mfg

hilsei


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181259052   Heute : 2890    Gestern : 21513    Online : 810        13.5.2024    3:34
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0478229522705