HP Drucker Tintenstrahl Laser  Laserjet 4 M Plus

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 8 2025  00:13:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker HP Laserjet 4 M Plus

BID = 96480

bonert

Gerade angekommen

Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet 4 M Plus
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo alle zusammen,

ich habe einen HP Laserjet 4 und einen HP Laserjet 4 M Plus.
Desweiteren beseitze ich eine 500 Blatt Papierkassette für den Laserjet 4. Ich möchte die Kassette gerne am 4 M Plus benutzten, aber der Drucker meldet immer:
Untere Kassette inkompatibel.
Frage: Wie kann ich sie kompatibel machen.

Ausserdem hat der 4M Plus eine Netzwerkkarte JetDirekt 2550 eingabaut. Mir fehlt aber die passende JetAdmin Software für die Karte. Bei HP giebt es Software nur für Win 2000&XP ich habe aber noch das gute alte Win 98SE.

Wer hat dafür funktionierende Software?

Vielen Dank

Udo Bonert

BID = 97092

Canide

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo Udo,

zu Deiner ersten Frage:
Meiner Erfahrung nach kann man die Kassetten nur durch Austausch der entsprechenden Steuerungs-Platinen kompatibel machen. Dies hat folgenden Grund: Die Druckgeschwindigkeit der beiden Geräte ist unterschiedlich, also muß das Papier beim einen Modell schneller, beim anderen langsamer eingezogen und verarbeitet werden. Der LaserJet 4M Plus kann 12 Seiten pro Minute, der LaserJet 4 nur 8 Seiten. Hängst Du jetzt die langsame Kassette vom LJ 4 an den schnelleren LJ 4M Plus, gäbe es Papierstau ohne Ende, da die untere Kassette das Papier gar nicht so schnell liefern kann, wie es der Drucker bräuchte. Daher hat HP hier vorgebaut und die Kassetten eben entsprechend hardwaremäßig codiert. Ich rate Dir daher, einfach eine schnellere Kassette zu besorgen (siehe ebay) oder eben das langsamere Gerät zu verwenden, da es fast aussichtslos ist, so eine Platine einzeln zu bekommen.

Zu Deiner zweiten Frage:
Meinst Du den "Network Installation Wizard" (zum Installieren des Druckers unter Windows) oder den "HP Download-Manager" (zum Installieren von neuer Firmware auf der Karte)? Beide Programme hätte ich noch für Win98/ME da, sage mir einfach, was Du brauchst.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185295659   Heute : 170    Gestern : 17838    Online : 468        28.8.2025    0:13
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0675699710846