HP Drucker Tintenstrahl Laser  Laserjet 4+

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  13:34:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker HP Laserjet 4+

Problem gelöst    







BID = 149205

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet 4+
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich könnte , hab nen gebrauchten LJ4+ erstanden, ne große PDF ausgedruckt, ging alles prima, nur etwas langsam zwischen den seiten, deswegen hab ich aus nen lj4 den speicher eingebaut, wollt wieder anmachen, und nun, geht er garnimmer an
aaaargh!
warum passiert das immer nach dem speicher einbauen, ich hab extra gewartet, bis der lüfter nur noch auf normalbetrieb gelaufen ist, und dann erst ausgeschaltet, und dann darauf geachjtet keine erschütterungen zu produzieren. mannomann, bin gerade dabei das netzteil auszutauschen, vllt hilft es, bzw hoffentlich passt es, oder woran könnte das noch liegen?
EDIT: OK, das netzteil war es schonmal nicht, was bleibt da jetzt noch an möglichkeiten, was es sein kann,? beim einschalten kommt kurz drauf so ein geräusch als würd zt.B: ein gut gedämpftes relais umspringen, aber dann war es das, es geht kein lüfter an, und nix

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morgoth am 12 Jan 2005 14:09 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morgoth am 12 Jan 2005 14:10 ]

BID = 149220

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo Morgoth,

möglicherweise ist der DC-Controller defekt und nicht das HV-Netzteil. Bist Du sicher, daß die Speichermodule geeignet sind? Vielleicht diese einfach mal wieder ausbauen und dann einschalten. Schick mir doch mal Deine Email via PN, dann kann ich Dir die nötigen Unterlagen zukommen lassen.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 149225

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

hmm, seltsamerweise geht er jetzt wieder nach ausbauen der module, jtzt aber die frage: kann ich das nt aus dem lj4 drinlassen, oder ist das längerfristig nicht tauglich?
@canide: bitte trotzdem unterlagen schicken

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 149230

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

aaaaaaaaargh, hab jetzt erst wieder die fixiereinheit eingebaut, und er zeigt wieder "50 wart." an
dabei hab ich extra auf erschütterungsfreiheit geachtetbin dann jetzt doch an so einer lampe interessiert, wenn es nicht zu teuer kommt

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Morgoth am 12 Jan 2005 16:07 ]

BID = 149332

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Morgoth,

da die Teilenummern unterschiedlich sind, würde ich dazu raten, das originale Netzteil wieder einzubauen, wenn es mit dem anderen trotzdem geht, bleibt die Entscheidung Dir überlassen. Bezüglich der Heizlampe melde ich mich per Email bei Dir.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 149357

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Bin löangsam dabei am rad zu drehen...
jetzt war die fixiereinheit ja heute eigentlich noch nie richtig an, und trotzem hat sie sich nach 3 weiteren stunden ruhezeit dazu entschlossen den dienst wieder aufzunehmen...
Ist das normal bei HP?
Mit dem netzteil: ich würde ja unter normalen umständen sofort das alte wieder einbauen, aber was mich daran hindert ist das risiko, dass er dann wieder streikt bzgl heizeinheit, und ausserdem ist das originalteil so dermaßen drekig, dass es eigentlich zuerst in den kochtopf gehört

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 149457

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Morgoth,

wie ja schon im letzten Mail geschrieben, vermute ich hier irgendwo einen Wackler in der Fixierung, vielleicht an den Enden der Heizlampe oder so. Wenn die Lampe einmal durchgebrannt ist, geht sie eigentlich nicht mehr von selbst an. Also wenn Du viel Zeit hast, einfach mal einen Blick in die Fixierung werfen. Und viel Spaß mit dem "Netzteil-Eintopf"!

_________________
Viele Grüße
Canide


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181267228   Heute : 11081    Gestern : 21513    Online : 615        13.5.2024    13:34
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0204510688782