HP Drucker Tintenstrahl Laser Laserjet 3100 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 147898
sprint955 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet 3100
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
ich habe ein hp laserjet 3100, mit dem ich keine verbindung zu einem anderen faxgerät herstellen kann, zu einem hp 3100 funkt. es ohne probleme, haben in der firma wo ich arbeite auch so eine gerät da kann ich hinfaxen, aber zu einem anderen geht es nicht???? kann mir jemand einen tipp geben was ich versuchen soll, ( das hat aber auch schon funkt. ich bin umgezogen und nun geht es nicht mehr, ich betreibe das gerät an einer telefonanlage nebenstelle )
DANKE |
|
BID = 147957
Canide Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hallo sprint955,
um Dir hier weiterhelfen zu können, poste doch mal, was genau nicht funktioniert. Wählt das Gerät nicht raus, kommt ein Besetztzeichen, Antwortet das andere nicht, bricht die Übertragung ab und so weiter? Dann können wir ggf. auf die mögliche Ursache Deines Problems schließen.
BID = 147996
gullrich Gesprächig
|
Hallo Sprint,
das hört sich nach Einstellung an.
Wahrscheinlich steht es noch auf Hauptstelle und du musst es auf Nebenstelle stellen.
schau im Handbuch nach wie das geht, da ich leider nicht weis, wie es geht.
Gruss
Guido
|
BID = 148516
|
Hallo Canide,
das gerät wählt raus es nimmt verbindung auf und bricht dann irgendwann ab, ich denke die übertragunsgrate ist zu hoch 14400 aber ich finde nirgens etwas um diese auf 9600 zu stellen.
Danke
|
BID = 148648
Canide Schreibmaschine
|
Hallo sprint955,
normalerweise brauchst Du die Übertragungsrate auch nicht von Hand umzustellen, da die beiden beteiligten Faxe das in der Regel unter sich ausmachen. Wenn der HP 3100 vom gegenerischen Fax die Info bekommt, daß dieses mit maximal 9600 empfangen kann, richtet er sich normalerweise von selbst danach. Um welche Art Faxgerät handelt es sich denn bei dem wo er abbricht?
BID = 149763
|
hi canide,
wenn es aber nicht soweit kommt das sich die beiden verständigen können beim anderen handelt es sich um brother oder auch um ein oki, warum funkt. es dann wenn man zu einer faxsoftware sendet???, dubiose geschichte oder, was kann ich tun soll ich die kiste in die tonne treten ???
sprint 955 :kaputt
|
BID = 150114
Canide Schreibmaschine
|
Hallo sprint955,
bevor Du es in die Tonne trittst, würde ich noch mal probieren, das Gerät mittels Service Mode komplett auf die Werkseinstellungen zu setzen. Dafür habe ich Dir zwei Dokumente an Deine Email geschickt. Poste doch, ob es was genutzt hat.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394419 Heute : 1615 Gestern : 7548 Online : 543 25.11.2024 10:17 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.020742893219
|