HP Drucker Tintenstrahl Laser  Laserjet 3100

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  10:17:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker HP Laserjet 3100

BID = 147898

sprint955

Gerade angekommen

Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet 3100
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

ich habe ein hp laserjet 3100, mit dem ich keine verbindung zu einem anderen faxgerät herstellen kann, zu einem hp 3100 funkt. es ohne probleme, haben in der firma wo ich arbeite auch so eine gerät da kann ich hinfaxen, aber zu einem anderen geht es nicht???? kann mir jemand einen tipp geben was ich versuchen soll, ( das hat aber auch schon funkt. ich bin umgezogen und nun geht es nicht mehr, ich betreibe das gerät an einer telefonanlage nebenstelle )

DANKE

BID = 147957

Canide

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo sprint955,

um Dir hier weiterhelfen zu können, poste doch mal, was genau nicht funktioniert. Wählt das Gerät nicht raus, kommt ein Besetztzeichen, Antwortet das andere nicht, bricht die Übertragung ab und so weiter? Dann können wir ggf. auf die mögliche Ursache Deines Problems schließen.

BID = 147996

gullrich

Gesprächig

Zur Homepage von gullrich

Hallo Sprint,

das hört sich nach Einstellung an.
Wahrscheinlich steht es noch auf Hauptstelle und du musst es auf Nebenstelle stellen.
schau im Handbuch nach wie das geht, da ich leider nicht weis, wie es geht.

Gruss

Guido

BID = 148516

sprint955

Gerade angekommen

Hallo Canide,

das gerät wählt raus es nimmt verbindung auf und bricht dann irgendwann ab, ich denke die übertragunsgrate ist zu hoch 14400 aber ich finde nirgens etwas um diese auf 9600 zu stellen.

Danke

BID = 148648

Canide

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo sprint955,

normalerweise brauchst Du die Übertragungsrate auch nicht von Hand umzustellen, da die beiden beteiligten Faxe das in der Regel unter sich ausmachen. Wenn der HP 3100 vom gegenerischen Fax die Info bekommt, daß dieses mit maximal 9600 empfangen kann, richtet er sich normalerweise von selbst danach. Um welche Art Faxgerät handelt es sich denn bei dem wo er abbricht?

BID = 149763

sprint955

Gerade angekommen

hi canide,

wenn es aber nicht soweit kommt das sich die beiden verständigen können beim anderen handelt es sich um brother oder auch um ein oki, warum funkt. es dann wenn man zu einer faxsoftware sendet???, dubiose geschichte oder, was kann ich tun soll ich die kiste in die tonne treten ???

sprint 955 :kaputt

BID = 150114

Canide

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo sprint955,

bevor Du es in die Tonne trittst, würde ich noch mal probieren, das Gerät mittels Service Mode komplett auf die Werkseinstellungen zu setzen. Dafür habe ich Dir zwei Dokumente an Deine Email geschickt. Poste doch, ob es was genutzt hat.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394419   Heute : 1615    Gestern : 7548    Online : 543        25.11.2024    10:17
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.020742893219