HP Drucker Tintenstrahl Laser  5L

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker HP HP 5L

Problem gelöst    










BID = 377703

eleseff

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Chemnitz
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : HP 5L
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen HP 5L.
Bereits vor Monaten habe ich die Separationseinheit gewechselt, bis diese Tage lief das Gerät damit einwandfrei.

Nachdem ich nun Papier in Postkartenstärke bedrucken wollte (Misserfolg, habe es dann mit einem Deskjet gemacht) wollte ich den 5L wieder mit normalem Papier verwenden, das zog es jedoch nicht mehr ein. (Nur noch ein paar cm, dann war Schluss.)

Also habe ich heute das Gerät aufgeschraubt, alles sauber gemacht und wieder zugeschraubt. Ich hatte dabei auch die ganzen Stecker auf der Oberseite abgelegt und dann wieder angesteckt.

Nach Zusammenbau des Druckers passiert nun folgendes:
Beim Einschalten läuft der Drucker - wie gewohnt kurz an, die untere grüne LED, danach die mittlere leuchten kurz auf, dann leuchten alle drei und Schluss ist.

Beim Drücken der Taste (unabhängig davon, wie lange ich drücke) gehen die oberen beiden (gelb und grün) LED aus, die untere leuchtet weiter.

Wenn ich den, an der vorderen Unterseite des Druckers befindlichen, Testmikrotaster drücke, wird mir jedoch ein mit Streifen bedrucktes, odnungsgemäß fixiertes Blatt ausgedruckt. Dasss heißt für mich, die Entwicklungsaiheit ist ok, aber was ist kaputt?

Für jeden hilfreichen Vorschlag bin ich äußerst dankbar!

Viele Grüße

eleseff

BID = 377821

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1206

Hallo eleseff,

der von Dir geschilderte Fehlercode (untere LED beim Drücken der Taste auf an) weist auf einen ROM / RAM Error hin. Zugegebenermaßen ein seltener Fehler. Wenn Du keine zusätzliche Speicherkarte im Drucker hast, wird wahrscheinlich die Hauptplatine (ROM bzw. RAM) defekt sein. Abhilfe bringt da nur der Tausch derselben, welche Du auch günstig als Ersatzteil von mir bekommen könntest.

_________________
Viele Grüße
Canide

 

  








BID = 377897

eleseff

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Chemnitz

Hallo Canide,

danke für den Tipp!

Nach einem halben Tag Suche im Netz habe ich dann doch noch die Servicemanuals von HP gefunden und genau das gelesen, was du auch geschrieben hast!

Also die 8MB Speicherkarte raus und probiert: Drucker lief! Karte wieder rein und nun läuft er auch wieder mit Karte.

Trotzdem danke für den Tipp, ich werde das Forum hier in bester Erinnerung behalten und ggf. auf deine Angebote zurückkommen, wenn mal (was ich nicht hoffe) wirklich etwas kaputt geht!

Viele Grüße und danke

eleseff

PS: Wo schalte ich ein "Problem gelöst"?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145108964   Heute : 320    Gestern : 12521    Online : 284        23.2.2019    0:56
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.197213172913