HP Drucker Tintenstrahl Laser  Deskjet 895cxi

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  04:01:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker HP Deskjet 895cxi

    







BID = 71445

Uwe-Mainz

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Eich
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Deskjet 895cxi
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Elektroniker,
da ich nun schon den zweiten Drucker habe, welcher sich nach ca. 1,5 Jahren mit dem gleichen Problem verabschiedet, möchte ich doch schon gern wissen ob es eine Rettung für das Teil gibt.
Der Drucker zieht kein Papier ein da er nicht das Papier gegen die Einzugswalze von unten nach oben drückt. Sporadisch selten drückt er es nach oben und die Walzen erfassen es dann auch sofort aber schieben es mit einer höllischen Geschwindigkeit wieder raus und es kommt zum Error.
Hat Jemand eine Idee an was das liegen kann? Da es mir schon zum zweiten mal passiert, scheint der Fehler ja nicht so selten zu sein.

Tschüß
Uwe

BID = 71608

funkenflug

Neu hier



Beiträge: 40

 

  

Hallo Uwe,

in unserer Familie existieren ebenfalls zwei von diesem Druckertyp. Stehen aber an verschiedenen Orten.
Beide wurden gleichzeitig angeschafft.
1 Gerät hatte prompt die Symptome, die Du beschreibst.

Allerdings kommt bei uns hinzu, daß sporadisch Papier durchtransportiert wird und auf dem 1. Blatt ein kleines schwarzes Quadrat gedruckt wird.
Bin auch von einem Defekt des Gerätes ausgegangen, da es u.a. unsanft transportiert worden war.

Überrascht war ich allerdings, als ich das "vermeintlich defekte" Gerät an meinem Rechner testete.
Zu meiner Verwunderung lief es hier wie "geschmiert".

Ergo: Es handelt sich um ein Software-Problem, oder das Gerät wird vom Rechner "falsch angesteuert".

Auch die Tatsache, daß im defekten Fall das Gerät nicht direkt am Parallelport angeschlossen ist, sondern über einen Scanner geschliffen wird, habe ich als mögliche Fehlerursache vermutet.

Ein Fehleinzug des Papiers passierte bei meinem intakten Drucker lediglich, wenn sich Staub abgelagert hat.
Da ich nicht regelmässig viel drucke, passiert das gelegentlich.

Generell muß ich aber sagen, daß der Einzug des Papiers und der weitere Transport bei dem Gerätetyp wirklich ziemlich ruppig läuft. Es ist auch regelmässig ein lautes Knacken zu hören, bevor das Papier abgelegt wird.

Zwar keine Fehlerdiagnose - vielleicht können Dir die Erfahrungen ja etwas weiterhelfen.

Viel Erfolg!

Gruß funkenflug!






Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933246   Heute : 582    Gestern : 9165    Online : 502        20.4.2024    4:01
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0435528755188