HP Drucker Tintenstrahl Laser Designjet 650C Designjet 650C Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Drucker HP Designjet 650C HP Designjet 650C |
|
|
|
|
BID = 454774
hologram Schriftsteller
|
|
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP Designjet 650C
Gerätetyp : HP Designjet 650C
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
Er hat das Dingen gebraucht von jemanden erstanden. Nun verzweifle ich mit dem Papiereinzug. Wenn ich die Rolle laden möchte, also ich schiebe das Papier in den Plotter und drücke auf Papierzufuhr. Der Plotter zieht das Papier ein und stößt dann an der Sternwelle an. Muss er nicht diesen ich glaube Bail anheben um das Papier drunter zu schieben?
Wenn ich den Bail anhebe und das Papier per Hand drunter schiebe, danach den Plotter einschalte, ist alles i.O.
Es hat nicht zufällig irgendwo ein Manual von dem Kasten in PDF Form?
Für Tips und Anregungen bin ich dankbar.
Gruß
hologram
|
BID = 454777
nabruxas Monitorspezialist
|
|
Du hast Post!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 2 Sep 2007 15:17 ] |
|
BID = 454813
hologram Schriftsteller
|
Du auch
|
BID = 455239
hologram Schriftsteller
|
hi
@nabruxas
bin noch nicht zu den Fotos gekommen. Werde ich aber kurzfristig noch machen.
@all
Also habe jetzt mal den Bail calibriert und er lädt immer noch kein Papier (Rolle oder Sheet)
Noch mal ganz genau was passiert:
ich schalte den Drucker ohne Medium ein, er initialisiert und meldet dann (Papierkante nicht gefunden / Medium neu laden). Dann schiebe ich wie das bei Plottern so üblich ist den Anfang der Rolle bis zum Anschlag ein. Danach auf Papier Zufuhr. Er zieht das Papier ca. 5cm ein und läuft mit dem Schlitten nach Rechts und wieder nach Links und meldet dann wieder Papierkante nicht gefunden / Medium neu Laden. jetzt nimmt er gar keine befehle mehr über die Tastatur an.
Er muß doch den bail Anheben und das Medium einziehen, dann den Bail wieder runter und gut, Oder?
Wenn ich beim Einschalten Enter und Pfeil hoch drücke, bekomme ich ihn ohne Papier Betriebsbereit. Wenn ich in diesem modus das Papier lade, hebt er den bail an und Bringt dann den Code 010011 (Bail ist oben obwohl er unten sein soll)
Schalte ich den Plotter nun wieder aus und ein, fällt der Bail runter und ich habe mein eigentliches Problem.
Wäre nicht schlecht, wenn mir da noch jemand weiterhelfen könnte.
Gruß und Danke
hologram
|
BID = 455248
nabruxas Monitorspezialist
|
Am Carriage sitzt rechts außen, der X-Encoder (SM Seite 10-25 Pos.07)
Nach dem Einschalten sollte das Gerät nach dem Initialisieren die Papierbreite einmessen.
Leuchtet die zugehörige LED wenn das Carriage von links nach rechts fährt?
Hast Du im Service Test den Media Sensor überprüft?
Dieser ist eine Reflexionslichtschranke.
Auch diesen Sensor kannst Du kalibrieren.
Es gibt manchmal Probleme mit der Gummiwalze, wenn diese alt ist reflektiert sie stark und das interpretiert das Gerät als geladenes Papier.
Walze ausbauen sauber und ordentlich reinigen (Rubber Roller Restorer), Sensor kalibrieren und gut ist es.
Nebenbei eine WICHTIGE SACHE!!!
Folgendes solltest Du DRINGEND unterlassen!
EEROM (Clear)
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182418112 Heute : 2610 Gestern : 7490 Online : 479 28.11.2024 14:41 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0171082019806
|