HP DRU Color Laserdrucker 2550N

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:07:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU HP Color Laserdrucker 2550N

Problem gelöst    







BID = 615033

Daffi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Color Laserdrucker 2550N
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Drucker.
Und zwar erhalte ich beim Ausdruck mit schwarzer Farbe im Text oder in einer Grafik immer Querstreifen die nur schwach oder gar nicht bedruckt sind. Am Besten sieht man es auf dem Bild.
Diesen Effekt habe ich mit den Farben nicht.

Zur Vorgeschichte:
Nach dem Einsetzen eines neuen schwarzen Toners (HP Original) wurde die Seite nur noch halbseitig bedruckt. Dieses Problem konnte ich lösen (Zahnrad war um einen Zahn versetzt). Jedoch habe ich nun dieses Problem.

Leider kann ich mit der alten Kartusche nicht mehr drucken, um zu sehen ob es an der Kartusche liegt, da sie leer ist.

Was könnte die Ursache sein?

Ich habe den Drucker noch nicht gereinigt, es ist mir aber aufgefallen, dass einiger Toner im Gerät liegt.
Ich weiss auch nicht was man wie reinigen sollte und auf was zu achten ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Im Voraus schon mal vielen Dank für jeden Tip.

Gruß Daffi



BID = 615135

raki24

Stammposter

Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

 

  

moin,
könnte nach Bild schon die Kartusche sein

aber hast ja auch am Karussell an der Zahnrädern gespielt!!
Wenn da mal alles stimmt

_________________

BID = 616139

Daffi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Fehler gefunden.
Ich konnte doch noch die alte Kartusche zurücksetzen um einen Vergleich zu haben. Mit der alten Kartusche ist der Ausdruck in Ordnung. Es liegt also definitiv an der neuen Kartusche.

Hat jemand Erfahrung mit dem Umtausch? Ist da mit Problemen zu rechnen?

Gruß Daffi


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688094   Heute : 3988    Gestern : 12674    Online : 469        29.3.2024    10:07
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0211360454559