HP Drucker Tintenstrahl Laser 6MP Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 586971
Andy16 Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : 6MP
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
a - hat vermutlich geschmolzene Walzen (schmiert dunklen Gummi an definierten Stellen)
b - hat vermutlich was anderes (leichte helle breite Streifen längs)
Zu a - die kann man austauschen, wenn ich die anderen Threads recht verstanden habe. Wie? Preise??
Zu b - an was kann das liegen?
Allgemein: baue Ich Teile von a in b oder besser umgekehrt?
Oder droht ?
vielen Dank
Andy16 |
|
BID = 587031
Canide Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hallo Andy16,
Unterlagen, Teile und Tips gibt´s von mir.
Gummiwalze kannst Du tauschen, keine große Sache, hab ich lagernd.
Weiße Streifen: Vielleicht nur Toner leer? Schon mal getauscht, ggf. mit dem anderen Gerät? Ansonsten mal nen Scan posten.
Ich würde nichts hin und her bauen sondern beide instand setzen .
droht noch lange nicht, die Dinger sind sehr robust!
Für weitere Infos schick mir ne PN mit Deiner Mailadresse drin.
BID = 587928
MR-DruckerService Gerade angekommen
|
Hallo Andy16,
zu a: sind ganz bestimmt die Auswurfrollen an der Fixiereinheit, sind glaube ich 3 Stück, sofort zu sehen, wenn man die hinterer Klappe aufmacht.
zu b: kann auch beschlagener oder verdreckter Spiegel in der Lasereinheit sein. Bei diesem Modell befindet sich der letzte Umlenkspiegel sogar außerhalb von der Lasereinheit direkt über den Toner. Toner rausnehmen und mit einem trockenen fusselfreien Tuch im Drucker nach oben mehrfach hin und her fahren.
MFG MR-Druckerservice
http://www.mr-druckerservice.de
|
BID = 591785
|
Sodala - hab eine neue Tonerkartusche in A eingebaut und mein Problem mit den hellen Längsstreifen ist WEG!
Schön - zum einene - aber:
warum spendet ein leerwerdender Toner mir zusätzliche Streifen? Helle Flecken/Streifen hätte ich verstanden...
Kann ich den leeren Toner auffüllen - oder sollte ich das lieber sein lassen?
Kennt jemand die Gewichte von einem leeren und einem vollen Toner für den 6MP?
vielen Dank
Andy16
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Andy16 am 28 Feb 2009 11:53 ]
|
BID = 591883
berufsbastler Schriftsteller
|
Der Toner muss nicht mal leer sein.
Habe auch eine alte Kartusche die vom Gewicht her sogar richtung voll tendiert.
Da kommen auch helle Streifen raus und sogar der gesamte Druck ist heller als normal.
Demnach würde ich nicht versuchen den Toner aufzufüllen.
Vielleicht sind auch andere Komponenten an der Tonerienheit nicht mehr ok.
Was da was ist weiß ich nicht, aber andere hier können dir das bestimmt beliebig detailiert erklären.
|
BID = 591986
Canide Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hallo Andy16,
also die Streifen bei der Kartusche können z. B. von einem defekten Trommelwischer kommen. Das Material (Gummi) wird im Lauf der Jahre hart und spröde, dann kann es passieren, daß die Wischerkante nicht mehr hundertprozentig an der Trommel anliegt und Streifen sind die Folge. Da Du einen solchen Wischer kaum einzeln bekommst und selbst wenn, es zudem eine sch... Arbeit und Sauerei ist, die Kartusche zu zerlegen, würde ich das lieber sein lassen. Außerdem werden die Dinger bei ebay teils für wenige Euro als Originalware gehandelt, so daß der ganze Aufwand eh nicht lohnt.
BID = 592029
|
"Trommelwischer" - was es nicht alles gibt...
Und ich dacht immer, das Ding druckt nur...
Ne jedenfalls VIELEN Dank für die kompetente und flotte Hilfe hier!!!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400133 Heute : 7331 Gestern : 7548 Online : 629 25.11.2024 23:23 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0220692157745
|