HP Drucker Tintenstrahl Laser  4050

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:54:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker HP 4050

    







BID = 117488

winterlich

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : 4050
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,



folgendes ist mir bei diesem Drucker aufgefallen. Drucke ich mit einer Auflösung von 600 x 600, dann sehen Grauflächen relativ gut aus. Man sieht zwar noch das Druckraster relativ deutlich, aber horizontale Streifen fallen kaum auf.



Erhöhe ich jedoch die Auflösung auf 1200 x 1200, dann erscheinen doch viele störend wirkende waagerechte Linien. Diese Linien weichen in ihrem Grauwert zwar nicht gravierend ab, es wirkt aber störend beim Ausdruck von Grafiken. Sie treten mehr bei den dunkelgrauen Flächen auf. Es handelt sich hierbei nicht um die ganz dicken Streifen, sondern relativ dünne Streifen (ca 0,1-3 mm). Und man findet schon zu jedem Streifen im Abstand von ca. 9,65 cm einen weiteren. Insgesamt habe ich mindestens 5 solcher Paare. Aber auch sonst habe ich den Eindruck, als wenn die Grauflächen nicht sehr homogen sind (viele hauchdünne gerade noch so wahrnehmbare Linien).



Als Toner habe ich den HP 4127x Toner (die große Version für 10000 Seiten) drin.



Stellt das Drucken von Grauflächen bei Laserdruckern generell ein Problem dar? Wird dieses Problem umso deutlicher sichtbar, je höher man die die Auflösung hochschraubt?



Können auch noch andere Fehlerquellen vorliegen. Die Fixiereinheit sieht sehr sauber aus. Kann das Problem z.B. auch ein mechanisches Problem sein --> z.B. Spiel der Antriebszahnräder --> Pixelzeilen werden übereinandergedruckt ???



Der Toner ist noch fast voll. Ein Kaufbeleg ist aber nicht vorhanden. Macht es da Sinn, den Toner mit einem Ausdruck zu HP zu schicken.



Über kompetente Antworten würde ich mich freuen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938261   Heute : 5603    Gestern : 9165    Online : 303        20.4.2024    16:54
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0213170051575