hewlett Drucker Tintenstrahl Laser packard hp Laserjet Pro 200 color MFP M276nw Reparaturtipps zum Fehler: magentafarbenes Muster Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 1107215
reparierfreund Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Drucker
Defekt : magentafarbenes Muster
Hersteller : hewlett packard hp
Gerätetyp : Laserjet Pro 200 color MFP M276nw
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
ich fasse mich kurz: Ich habe den Magenta-Toner gewechselt (kein Original) und danach hatte ich das Muster - wie auf dem Foto zu sehen auf dem Papier. Habe dann mal gereinigt und den alten Toner nochmal eingeetzt … das Problem ist aber geblieben, die Walze wieder magentafarben „verschmutzt“. Schwarz-weiß-Ausdrucke haben den gleichen Effekt (auch wenn auf schwarz-weiß eingestellt ist). Die Kopien sind davon nicht betroffen. Kann ich das als Laie wieder in den Griff bekommen? Wer kann mir helfen? Vielen DANK schon mal im Voraus!
|
|
BID = 1107246
nabruxas Monitorspezialist
|
|
Schlecht gereinigt. Unscharfe Fotos. Toner
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 15 Jan 2023 21:02 ] |
|
BID = 1107262
Honnous Stammposter
|
Zitat :
| Die Kopien sind davon nicht betroffen. |
Das kann man sich nur sehr schwer vorstellen. Scans vielleicht, aber "Kopien"??
Sieht danach aus, dass das Transferband eins auf die Mütze bekommen hat. (Unter anderem...)
Honnous
|
BID = 1107277
IceWeasel Moderator
|
Die kleine Walze auf dem Foto sieht aus, als wäre diese komplett mit Toner gepudert.
Da das so ein schwammartiges Material ist, gute Frage wie man diese richtig reinigt.
Die wiederholten Abdrücke sprechen für einen kleinen Durchmesser, das könnte also von der Walze kommen.
Oder was meinen die Druckerkenner hier dazu?
Was ist das links oberhalb der Walze, das aussieht als wäre da was verknittert?
BID = 1107280
|
Zitat :
| schwammartiges Material ist, gute Frage wie man diese richtig reinigt. |
Das ist der 2nd Transfer Roller. Nur mit deionisierter Luft abblasen, nicht berühren! Die Verfärbung ist im wesentlichen egal, trägt nicht zu diesem Ergebnis bei. Die Halterung, rechts vom 2nd Transfer Roller ist ordentlich verschmutzt. (oder schlecht fotografiert, dass dieser Eindruck entsteht)
Ich gehe davon aus, dass der Innenraum des Gerätes nicht besser aussieht. Aufgrund der schlechten Fotos kann man da aber nichts zuverlässiges sagen.
Ich kann mich Honnous anschließen, dass der Abstreifer am Transfer Belt ein Problem ist. Dort ist auch ein Roller mit kleinen Durchmesser verbaut, kann auch die Ursache sein. Daher --> Halbseitentest machen!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 16 Jan 2023 13:14 ]
|
BID = 1107285
IceWeasel Moderator
|
@nabruxas Danke für die Info.
BID = 1107297
|
Gerne!
Offtopic :
| Wenn man ein Gerät vom Müll rettet ist das immer noch besser als blöd zu demonstrieren und durch das somit verursachte Polizeiaufgebot einen Haufen Steuergeld zu verschwenden. Freilich sind ja alle Klimaterroristen zu Fuß dorthin gegangen, siehe Greta Thunfisch als Anführerin, der dumme Krapfen der besser zuhause bleibt und besser selbst auf den eigenen CO2 Fußabdruck schauen sollte.
...und, ja! Ich gehe jeden Tag zu Fuß zur Arbeit, im Gegensatz zu den meisten "Öko's". Nicht weil ich Grasschlappen und einen Jutesack anhabe, sondern weil's meiner Gesundheit gut tut.
Außerdem würde ich es cool finden, wenn am Chiemsee die Palmen wachsen und ich deswegen nicht mehr so lange im Flieger sitzen müsste um meinen Pina Colada am Sandstrand zu genießen. Ich bin für +5C°, |
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 16 Jan 2023 17:27 ]
|
BID = 1107303
|
Vielen DANK schon mal für die konstruktiven Ansätze ... und ich bitte um Entschuldigung für die unscharfen Fotos. Ich werde demnächst mal schauen, ob ich einen Halbseiten-Test zustande bekomme ... und dann gerne auch noch einmal schärfere und detailierte Fotos nachreichen. Bitte aber um etwas Geduld. Bis die Tage!
|
BID = 1109301
|
Hallo nochmals ... Halbseitentest hat ergeben, dass der Fehler bereits auf dem Transferband zu sehen ist. Die Rede war von einer möglicherweise nötigen Justierung des Karussells. Meine Toner sind allerdings in einem Schubfach hintereinander angeordnet, also eher kein Karussell. Oder verstehe ich da jetzt gänzlich etwas falsch? Wenn doch Karussell, kann mal bitte beschrieben werden, was getan werden muss, damit ich einschätzen kann, ob ich mir einen solchen Eingriff zutrauen würde. DANKEschön.
VG Martin
|
BID = 1109363
|
Also aus meiner Sicht hast Du zwei Möglichkeiten:
1.) Du lässt das Ergebnis so, machst ein paar kreative Ausdrucke die Du in E-Bay sauteuer verkaufst indem Du behauptest, dass Du den Drucker von Picasso gekauft hast. Die Bilder sind aus der magentafarbenen Epoche des Meisters!
2.) Du machst das was ich in meiner ersten Antwort geschrieben habe und nimmst einen neuen Toner - dieses Mal aber nicht denn allerletzten und billigsten Schei.... wie zuletzt. Es gibt auch gute Nachbauten. KEIN Refill.
Wenn der Tonertausch nach 20-30 Seiten kein besseres Schriftbild bringt, frage nochmal. Ich werde nicht eine komplette Reparaturinformation liefern, wenn einfachste Dinge nicht geklärt sind.
Und, nein! Der Drucker arbeitet nicht im Oktoberfestmodus und hat kein Karussell. Solche Drucker sind nahezu ausgestorben, weil anfällig und langsam. Wie kommst Du auf diese Idee? Wo war da die Rede davon?
Wenn Du den Drucker wegwirfst, komme ich vorbei und klebe mich an den Drucker mit der einen Hand und an Deine Backe mit der anderen Hand fest. Hier wird nichts weggeworfen, schon gar nicht bei so einer Kleinigkeit. Basta!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 3 Mär 2023 17:50 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182015198 Heute : 698 Gestern : 5415 Online : 277 15.9.2024 6:44 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.392899990082
|