Hewlett-Packard Drucker Tintenstrahl Laser  (HP) LaserJet 200 color MFP M276n

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Druckt nicht mehr

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker Hewlett-Packard (HP) LaserJet 200 color MFP M276n --- Druckt nicht mehr

    










BID = 1024190

BobJupp123

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Druckt nicht mehr
Hersteller : Hewlett-Packard (HP)
Gerätetyp : LaserJet 200 color MFP M276n
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

mein HP LaserJet 200 color MFP M276nw druckt leider nicht mehr von einem externen Server. Früher hat das alles wunderbar funktioniert. Ich habe die das Gerät nach Anleitung auf dem Server installiert und nach ein paar Monaten ging nichts mehr.


Was ich bereits gemacht habe ist, dass ich den Drucker wieder vom Server gelöscht und neu installiert habe. Leider ohne erfolg.
Wenn ich aber normal über meinen PC, ohne dass ich mich auf dem Server befinde, drucken möchte, funktioniert das.

Nun habe ich 2 verschiedene Wlan Router. Der eine ist für die normale Nutzung und der andere für den Server. Kann es eventuell damit zusammenhängen dass der Drucker mit einem anderen Wlan verbunden ist als der Server?

Gibt es eventuell andere Ursachen?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.


MfG




BID = 1024294

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8768
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

Klingt so, als hättest Du die Lösung schon gefunden:
Sofern der Drucker NUR über WLAN angesteuert wird, kann er immer nur an einem Router verbunden sein.

Du hast nun mehrere Möglichkeiten. Welche davon speziell für Dich praktikabel ist, hängt von Deinen Gegebenheiten ab, die wir hier ja nicht im einzelnen kennen.

1. Die beiden WLAN Router sollen zwei verschiedene Netze darstellen und voneinander getrennt bleiben:
Dann müßtest Du den Drucker an ein Netz per LAN-Kabel verbinden, ans zweite per WLAN, wenn der Drucker von beiden Netzen aus genutzt werden soll.

2. Die beiden Netze dürfen durchaus miteinander verbunden sein:
Dann müßtest Du die WLAN-Router so einstellen, daß sie ein gemeinsames Netz bilden, sozusagen ein Router als "Master" und der andere fungiert meinetwegen als Repeater. Dann wäre der Drucker von jedem Netzteilnehmer aus nutzbar.

Viele Grüße.
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!








BID = 1024484

BobJupp123

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Zitat :
Tom-Driver hat am  5 Aug 2017 10:53 geschrieben :

Klingt so, als hättest Du die Lösung schon gefunden:
Sofern der Drucker NUR über WLAN angesteuert wird, kann er immer nur an einem Router verbunden sein.

Du hast nun mehrere Möglichkeiten. Welche davon speziell für Dich praktikabel ist, hängt von Deinen Gegebenheiten ab, die wir hier ja nicht im einzelnen kennen.

1. Die beiden WLAN Router sollen zwei verschiedene Netze darstellen und voneinander getrennt bleiben:
Dann müßtest Du den Drucker an ein Netz per LAN-Kabel verbinden, ans zweite per WLAN, wenn der Drucker von beiden Netzen aus genutzt werden soll.

2. Die beiden Netze dürfen durchaus miteinander verbunden sein:
Dann müßtest Du die WLAN-Router so einstellen, daß sie ein gemeinsames Netz bilden, sozusagen ein Router als "Master" und der andere fungiert meinetwegen als Repeater. Dann wäre der Drucker von jedem Netzteilnehmer aus nutzbar.

Viele Grüße.
TOM.



Vielen Dank


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161816240   Heute : 12875    Gestern : 18111    Online : 330        28.10.2021    19:07
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.464481115341