Hewlett Drucker Tintenstrahl Laser  Packard HP DesignJet 450C A1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Antriebsriemen defekt

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker Hewlett Packard HP DesignJet 450C A1 --- Antriebsriemen defekt
Suche nach Drucker Hewlett Packard DesignJet

    










BID = 1028836

Ralf55

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Antriebsriemen defekt
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : HP DesignJet 450C A1
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

ich würde gerne erst einmal SUCHEN, nur finde ich den Botton SUCHEN nirgens.

Mein Problem:

Möchte den Zahnriemen wechseln da er verschliessen ist, nur mein Problem ist das ich die Abdeckung nicht weg bekomme. Jemand Kenntnisse davon?

Danke




BID = 1028892

stego

Schreibmaschine



Beiträge: 2134
Wohnort: Furth i. Wald/Bayern
Zur Homepage von stego

Servus!

Warum willst Du die Gehäuseabdeckung entfernen? Es ist zwar schon einige Jahre her, seit ich bei dem Modell mal den Riemen gewechselt habe, aber soweit ich mich erinnere, kommt man sowohl an die Antriebswelle als auch an die gegenüber liegende Umlenkwelle gut dran. Lediglich am Druckkopfschlitten muss man etwas entfernen, damit der Riemen daran befestigt werden kann. Achtung: Riemen mit Zähne nach AUSSEN, nicht nach INNEN.
Prophylaktisch die Führungsstange reinigen und neu mit Silikonöl schmieren, die Parkpositions-Gummis für die Tintenpatronen reinigen, fertig.

Gruß
stego

_________________
Für die Umsetzung meiner Tipps übernehme ich keinerlei Verantwortung! Ich sitze ja schließlich nicht vor dem Gerät. Jeder der an einem elektronischen Gerät arbeitet, muß sich dessen bewußt sein, was er/sie tut!

 

  








BID = 1028895

Rafikus

Inventar

Beiträge: 3256


Zitat :
... nur finde ich den Botton SUCHEN nirgens.

Bitte sehr:




Ps.: Ich spendiere ein kleines "d" für das "nirgens".


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145121686   Heute : 296    Gestern : 12897    Online : 367        24.2.2019    1:14
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.639600992203