Hewlett DRU Packard Designjet 750C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Druckt nicht / Patronen n.erk

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:18:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU Hewlett Packard Designjet 750C --- Druckt nicht / Patronen n.erk
Suche nach Hewlett Packard Designjet

    







BID = 935688

klauskern

Gesprächig



Beiträge: 124
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Druckt nicht / Patronen n.erk
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Designjet 750C
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nachdem ich vor längerer Zeit in diesem Forum den Hinweis erhalten habe das Austrocken der Patronen durch säubern der Servicestation abzustellen habe ich das jetzt in Angriff genommen.
Die Dichtgummis der Servicestation waren deutlich verunreinigt - also alles gesäubert und wieder zusammengebaut.

Leider stand der Plotter längere Zeit und ich habe vor dem Ausbauen der Servicestation die Funktion nicht getestet.

Nach der Wiederinbetriebnahme lässt sich ein Blatt laden. Beim Wechsel auf Farbe erhalte ich allerdings die Meldung: "Farbpatronen einsetzten", obwohl alle Patronen eingesetzt sind.

Nach Auswahl vom Menüpunkt "Service Konfig" läuft der "Test Schwarze Patrone" an und endet mit: Patronen Service / weiter. Nach Druck auf weiter bewegt sich der Druckkopf über das Blatt, druckt aber nichts.

Ich habe schon andere Patronen, allerdings keine neuen, eingesetzt, aber das Ergebnis bleibt.

Wie kann ich den Fehler weiter eingrenzen, und fehlerhafte Patronen ausschließen ohne gleich einen neuen Satz kaufen zu müssen?

Obwohl mir beim Auseinanderbauen und Wiederzusammensetzen nichts aufgefallen ist, gibt es hierbei Quellen für den oben beschriebenen Fehler?

--
Klaus

BID = 935922

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Hast Du im Service Mode schon den Carriage Test und PEN Continuity Test ausprobiert?
Trailing Cable in Ordnung?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 936035

klauskern

Gesprächig



Beiträge: 124

Hallo nabruxas,

wie komme ich den in den service Mode? Nach Auswahl von Service Konfig beginnt sofort der Schwarze Stift Test.

Am Trailing Cable habe ich nichts gemacht, werde es aber sicherheitshalber überprüfen.

Klaus

BID = 939826

shipmark33

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Nach Auswahl vom Menüpunkt "Service Konfig" läuft der "Test Schwarze Patrone" an und endet mit: Patronen Service / weiter. Nach Druck auf weiter bewegt sich der Druckkopf über das Blatt, druckt aber nichts.

_________________
You can get score highest marks in brain dumps dumps exam using ICMA and New York University .


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692218   Heute : 8119    Gestern : 12674    Online : 378        29.3.2024    15:18
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0491380691528