Digital DRU DecLaser 1152

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:32:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU Digital DecLaser 1152

Problem gelöst    







BID = 87466

verbandsaufsicht

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Schnelldorf
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : Digital
Gerätetyp : DecLaser 1152
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Ihr Drucker - Experten,

ich habe einen älteren Drucker Digital DecLaser 1152.

Leider macht dieser beim Papiereinzug enorme Probleme.
Das Papier wird ständig zerknittert eingezogen. Die Folge ist die Meldung "Papierstau".

Grund ist wohl eine defekter Papiereinzug.
Plastikscheibe an der Einzugsrolle ist zerbrochen.
Wo kann ich an ein solches Ersatzteil kommen, bzw.bzw. gibt es eine andere Möglichkeit der Reparatur?



BID = 87496

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo verbandsaufsicht,

falls Du Interesse hast, könnte ich Dir das Teil für 5,00 Euro zzgl. Versand zukommen lassen. Habe noch genügend Ersatzteile für ältere Geräte hier lagern. Gib mir doch einfach Deine Email, dann kann ich Dir eine Explosionszeichnung schicken, wo Du das defekte Teil markieren kannst.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 87541

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Rainer,

noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag von heute:
Eine häufige Ursache für Papierstaus bei diesem Modell ist auch eine gebrochene Antriebskupplung. Dann wird das Papier nur noch bis zum Anfang der Trommel transportiert und dann dort - mangels Antrieb - wie eine Ziehharmonika gefaltet. Du solltest daher diese Möglichkeit vor Kauf eines Ersatzteils ebenfalls in Betracht ziehen bzw. ausschließen. Die beschriebene Kupplung findest Du in beiliegender Grafik als Position 4. Um sie zu erreichen mußt Du die obere (2 Schrauben), die hintere (2 Schrauben)und rechte Abdeckung (ohne Schrauben) wegnehmen. Dann siehst Du (von der rechten Seite drauf gesehen) im linken Bereich ein großes weißes Zahnrad. Direkt über diesem findest Du, von zwei bis drei Schrauben gehalten, die besagte Kupplung. Zum Ausbau mußt Du allerdings den Antriebsblock, in welchem das große Zahnrad hängt, ebenfalls wegbauen. Eine defekte Kupplung erkennst Du am Bruch des oberen, weißen Plastikteils, in welches die Schlingfeder der Kupplung eingreift.

Schreib mir doch, was Du rausgefunden hast!




_________________
Viele Grüße
Canide


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688432   Heute : 4326    Gestern : 12674    Online : 588        29.3.2024    10:32
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0171349048615