Canon Drucker Tintenstrahl Laser  LBP 4

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  23:37:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker Canon LBP 4

    







BID = 171656

hambala

Stammposter



Beiträge: 233
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : Canon
Gerätetyp : LBP 4
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Problem: Nachdem ich den Drucker gereinigt habe geht alles für so ca 5 Blätter gut. Dann kommen Streifen, die immmer schlimmen werden auf das Papier. Ich habe es schon langsam satt den Drucker immer zu zerlegen und zu reinigen.
Kann es sein, dass ich den Drucker falsch gereinigt habe, oder liegt es am Toner?

BID = 171664

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo hambala,

kannst Du mal einen Scan von einer gedruckten Seite posten? Da die Aussage "Streifen" doch sehr weitläufig ist, wäre ein Bild davon zur Fehlersuche sehr hilfreich.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 171696

hambala

Stammposter



Beiträge: 233



BID = 171703

hambala

Stammposter



Beiträge: 233

Angefangen hat es mit einem kleinem Streifen links. Mittlerweile ist schon das halbe Blatt mit diesen Streifen überzogen; und es werden pro Seite immer mehr ...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hambala am  9 Mär 2005 20:26 ]

BID = 171797

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo hambala,

also wenn ich den Ausdruck so sehe, würde ich Dir mal dringend zu einer neuen Toner-Einheit raten, da bei der jetzigen anscheinend der Abstreifer hinüber ist. Vielleicht kannst Du Dir ja irgendwo mal eine zum Testen ausleihen, dann sollte der Fehler eigentlich behoben sein. Berichte doch, was dabei rausgekommen ist.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 171969

hambala

Stammposter



Beiträge: 233

Ein neuer Toner ist sicherlich teurer als der Drucker wert ist; es sei denn, mir kann jemand eine günstige Bezugsquelle verraten.

Gibt es denn keine Möglichkeit den Abstreifer neu zu justieren oder zu ersetzen?

BID = 172064

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo hambala,

da kann ich Dir eigentlich nur ebay und dergleichen empfehlen, es sei denn, es findet sich hier noch jemand, der so eine Einheit hat. Den Abstreifer zu ersetzen bzw. neu zu justieren ist fast unmöglich, da dieser mitten in der Tonereinheit sitzt und nicht einzeln erhältlich ist. Außerdem besteht der Abstreifer aus Gummi, welches sich im Lauf der Jahre verändert und so die gezeigten Symtome auftreten können.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 172428

hambala

Stammposter



Beiträge: 233

Naja, ich glaub ich werd den Drucker doch besser verkaufen oder ausschlachten. Den Toner gibts bei ebay zwar schon um ca 30€, aber da ich nicht weiß, ob es wirklich nur am Toner liegt und ich keine Möglichkeit hab mir einen zum Testen auszuleihen, besorg ich mir lieber gleich einen neuen.



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181426510   Heute : 4788    Gestern : 5075    Online : 232        7.6.2024    23:37
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0403890609741