Canon Drucker Tintenstrahl Laser  i-320

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  01:24:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker Canon i-320

BID = 387653

elimar

Gerade angekommen

Geräteart : Drucker
Hersteller : Canon
Gerätetyp : i-320
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

habe Probleme mit dem Tintenstrahldrucker meiner Tochter vom Typ i-320 von Canon. Nach der Fehlermeldung 'Tintentank voll' wurden die 2 Filzeinsätze getauscht und der Drucker etwas gereinigt. Nach dem Zusammenbau kommt jetzt die Meldung 'Drucker reagiert nicht - unbekannter Druckkopf' Im Handbuch habe ich leider nichts zum Reset des Druckers gefunden. Jedenfalls geht es nicht so wie bei meinem S-600. Da war es folgendermaßen:
1.)Drucker ausschalten bei geschlossenem Deckel
2.)Taste RESUME gedrückt halten und dann Taste POWER gedrückt halten - die grüne Lampe leuchtet:
3.)Taste RESUME loslassen
4.)Taste RESUME 2mal drücken
5.)Taste RESUME und Taste POWER loslassen und warten, bis das Blinken aufhört.
6.)Wenn die Anzeigelampe dauerhaft leuchtet, Taste RESUME 3mal hintereinander drücken. Die Anzeigelampe wird orange
7.)Taste POWER drücken (Daten werden auf diese Weise gespeichert)
Diese Funktion geht leider bei dem i-320 nicht. Kann evtl. jemand was zur Lösung dieses Problems beitragen.
Auch die Einschaltroutine ohne eingesetzten Druckkopf, so wie sie zur 1.Inbetriebnahme des Druckers im Handbuch beschrieben wird, funktioniert nicht. Da kommt die selbe Fehlermeldung am Rechner (am Drucker 7 x orange-grünes Wechselblinken). Vielleicht kennt ja jemand die Resetfunktion bei diesem Druckermodell. Danke.

Mfg
Mario

BID = 387675

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1135
http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=40352

[ Diese Nachricht wurde geändert von: yonossic am 22 Nov 2006 21:50 ]

BID = 387864

elimar

Gerade angekommen

Hallo,

danke für die Tips. Geht aber anscheinend bei diesem Modell nur solange der Netzstecker drinn bleibt. Wenn man den für ein paar Sekunden rauszieht kommt dann nach dem Einschalten wieder diese Orange-Grüne Wechselblinken für 'Alttintentank voll'. Bei diesem Drucker gibt es wohl keinen Service-Mode im herkömmlichen Sinne. Vereinzelt habe ich den Hinweis auf ein spezielles Tool von Canon zum Zurücksetzen des Druckers gefunden, welches man aber nirgend wo finden kann. Trotzdem Danke für die ultraschnelle Hilfe. Man kann erst mal wieder drucken, solange man am Netz bleibt wenigstens. Sollte ich das Tool noch finden, melde ich mich wieder.

Mfg
Mario

BID = 388085

elimar

Gerade angekommen

Hallo,

so das Problem ist jetzt komplett behoben. Habe das Service-Tool für den i320/i350 doch noch auf einem UNI-Server bei den Administrator-Tool gefunden. Sowohl für WIN98SE, XP und auch für W2K. Erst wie beim Druckerchannel weiter oben beschrieben wieder zum Laufen bzw Verbinden mit PC gebracht und dann mit dem Tool den Drucker zurückgesetzt. Dann nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hatte auch versucht Ersatzfilze für den Drucker zu bekommen. Antwort:'Da man ein spezielles Servicetool zum anschließenden Zurücksetzen des Zählers braucht, welches nicht frei zugänglich ist, können die Speicherfilze auf diesem Wege nicht vertrieben werden. Bitte wenden sie sich an den zuständigen Canon-Support'. Tolle Aussage! Hatte sie sowieso erst mal ausgewaschen, da ich das von meinem alten BJC-620 her kannte. Trotzdem Danke für eure schnelle Hilfe.

Mfg
Mario

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400442   Heute : 216    Gestern : 7426    Online : 402        26.11.2024    1:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0491847991943