Canon Drucker Tintenstrahl Laser  i-320

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Autor
Drucker Canon i-320

    







BID = 387653

elimar

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : Canon
Gerätetyp : i-320
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe Probleme mit dem Tintenstrahldrucker meiner Tochter vom Typ i-320 von Canon. Nach der Fehlermeldung 'Tintentank voll' wurden die 2 Filzeinsätze getauscht und der Drucker etwas gereinigt. Nach dem Zusammenbau kommt jetzt die Meldung 'Drucker reagiert nicht - unbekannter Druckkopf' Im Handbuch habe ich leider nichts zum Reset des Druckers gefunden. Jedenfalls geht es nicht so wie bei meinem S-600. Da war es folgendermaßen:
1.)Drucker ausschalten bei geschlossenem Deckel
2.)Taste RESUME gedrückt halten und dann Taste POWER gedrückt halten - die grüne Lampe leuchtet:
3.)Taste RESUME loslassen
4.)Taste RESUME 2mal drücken
5.)Taste RESUME und Taste POWER loslassen und warten, bis das Blinken aufhört.
6.)Wenn die Anzeigelampe dauerhaft leuchtet, Taste RESUME 3mal hintereinander drücken. Die Anzeigelampe wird orange
7.)Taste POWER drücken (Daten werden auf diese Weise gespeichert)
Diese Funktion geht leider bei dem i-320 nicht. Kann evtl. jemand was zur Lösung dieses Problems beitragen.
Auch die Einschaltroutine ohne eingesetzten Druckkopf, so wie sie zur 1.Inbetriebnahme des Druckers im Handbuch beschrieben wird, funktioniert nicht. Da kommt die selbe Fehlermeldung am Rechner (am Drucker 7 x orange-grünes Wechselblinken). Vielleicht kennt ja jemand die Resetfunktion bei diesem Druckermodell. Danke.

Mfg
Mario


BID = 387675

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


 

  

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1135
http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=40352

[ Diese Nachricht wurde geändert von: yonossic am 22 Nov 2006 21:50 ]

BID = 387864

elimar

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Hallo,

danke für die Tips. Geht aber anscheinend bei diesem Modell nur solange der Netzstecker drinn bleibt. Wenn man den für ein paar Sekunden rauszieht kommt dann nach dem Einschalten wieder diese Orange-Grüne Wechselblinken für 'Alttintentank voll'. Bei diesem Drucker gibt es wohl keinen Service-Mode im herkömmlichen Sinne. Vereinzelt habe ich den Hinweis auf ein spezielles Tool von Canon zum Zurücksetzen des Druckers gefunden, welches man aber nirgend wo finden kann. Trotzdem Danke für die ultraschnelle Hilfe. Man kann erst mal wieder drucken, solange man am Netz bleibt wenigstens. Sollte ich das Tool noch finden, melde ich mich wieder.

Mfg
Mario

BID = 388085

elimar

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Hallo,

so das Problem ist jetzt komplett behoben. Habe das Service-Tool für den i320/i350 doch noch auf einem UNI-Server bei den Administrator-Tool gefunden. Sowohl für WIN98SE, XP und auch für W2K. Erst wie beim Druckerchannel weiter oben beschrieben wieder zum Laufen bzw Verbinden mit PC gebracht und dann mit dem Tool den Drucker zurückgesetzt. Dann nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hatte auch versucht Ersatzfilze für den Drucker zu bekommen. Antwort:'Da man ein spezielles Servicetool zum anschließenden Zurücksetzen des Zählers braucht, welches nicht frei zugänglich ist, können die Speicherfilze auf diesem Wege nicht vertrieben werden. Bitte wenden sie sich an den zuständigen Canon-Support'. Tolle Aussage! Hatte sie sowieso erst mal ausgewaschen, da ich das von meinem alten BJC-620 her kannte. Trotzdem Danke für eure schnelle Hilfe.

Mfg
Mario


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