Canon DRU i560

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:01:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU Canon i560

Problem gelöst    







BID = 469810

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : Canon
Gerätetyp : i560
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Seit einem Stromausfall heute morgen funktioniert mein Drucker nicht mehr.
Er zieht das Papier ca. 8cm ein und fängt an zu drucken ohne daß das Papier transportiert wird. Danach blinkt die gelbe Lampe (Störung).
Es sieht so aus, als ob eine Sperre (Fremdkörper?) verhindert, daß das Papier weiter transportiert werden kann. Ich habe den Drucker bereits auf den Kopf gestellt und geschüttelt, außerdem mit Pressluft ausgeblasen; leider ohne Erfolg. Ich sehe im Moment auch nicht, wie ich durch Demontage an die Stelle kommen soll, wo der vermeintliche Fremdkörper sitzen könnte. Am unteren Papierrand ist, wenn ich das Papier wieder herausziehe, eine kleine Delle zu sehen, die auf einen Widerstand deutet.
Vielleicht hat Jemand eine Idee?
Gruß
Peter

BID = 469866

Ralf Richter

Doppelanmeldung daher gesperrt

 

  

hallo

ist in dem blinken der gelben Lampe ein Muster zu erkennen??

z.b. 7 x gelb oder so bei farbwechsel z.b. gelb rot bitte auch sagen das ist der Fehlercode dann kann man evt. was sagen


mfg ralf

BID = 469930

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Ja, hast Recht, es blinkt 3x gelb, 1x grün,3x gelb------
Gruß
Peter

BID = 469981

MickeyMaus

Neu hier



Beiträge: 20

Hy Peter,

das Blinken sagt laut Servicemanual: "Papierstau"
aber das hast Du schon selbst festgestellt

Ich habe Dir das SM per Mail geschickt, vielleicht hilft es Dir beim Zerlegen.

Gruß
MickeyMaus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MickeyMaus am  6 Nov 2007 22:58 ]

BID = 470004

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Danke für die Mail, leider bringt mich das im Moment auch nicht wirklich weiter. Ich muß morgen noch mal sehen, ob ich die Ursache für den Papierstau ausfindig machen kann.
Gruß
Peter

BID = 470036

raki24

Stammposter

Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

hallo peter


wenn der Stromausfall als Fehlerursache ausgeklammert werden kann(oder muss)
dann lass das Papier bis zur Staustelle reinfahren, die Maschine mit dem Fehler abschalten und such mit ner Taschenlampe o.ä. den Grund für deine Delle in Papier! Das muss erst mal gefunden und beseitigt werden.


mfg dirk

BID = 470053

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Raki 24,
das habe ich schon gemacht. Es ist auch mit Taschenlampe nichts zu sehen. Ich habe den Drucker schon auf den Kopf gestellt und geschüttelt, außerdem mit Pressluft reingeblasen, leider ohe Erfolg. Ich muß ihn also soweit demontieren, bis ich was sehen kann.
Gruß
Peter

BID = 470449

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

So, Drucker funktioniert wieder!
Ich konnte ihn soweit demontieren, daß ich die Ursache gefunden habe.
Man sollte nicht am Computer arbeiten und gleichzeitig Studentenfutter essen.
Hier der Übeltäter:




BID = 470452

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver



Das hätte mich auch sonst gewundert. Ist ein feiner Drucker, der beste Tintenpisser, den ich je hatte!

Viel Spaß damit weiterhin!

Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691980   Heute : 7881    Gestern : 12674    Online : 426        29.3.2024    15:01
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0222430229187