Brother Drucker Tintenstrahl Laser  MFC 9850

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  07:56:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker Brother MFC 9850

    







BID = 443017

schlurch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : Brother
Gerätetyp : MFC 9850
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo !
Ich habe das oben genannte Gerät gebraucht gekauft und per Paketdienst zugeschickt bekommen.
Beim Einschalten zeigt es Druckerfehler 76 an. Der Verkäufer versichert hoch und heilig, dass dieser Fehler vorher nicht vorhanden war, und er macht einen glaubwürdigen, seriösen Eindruck.
Hab mir das (leider eglischsprachige) ServiceManual aus dem Netz gezogen. Hiernach lautet die Fehlerbeschreibung: Heater harness disconnected or broken, was auf einen Kabelfehler schließen läßt (harness = electr. Kabelbaum {m})
Kann es sein, dass nur beim Transport ein Kabel abgesprungen ist, oder kommen auch andere Fehler in Betracht?
Und wie dringe ich ggf. zur Fixiereinheit vor?

BID = 443045

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo,

"heater harness" ist in diesem Fall kein Kabelbaum sondern schlicht und einfach die Heizwendel der Heizlampe, also einfach eine defekte Heizlampe! Ist beim Transport per Paketdienst nichts ungewöhnliches und von daher glaube ich sogar dem Verkäufer, daß die Kiste zurvor noch lief. Neue Lampe bekommst Du bei mir für wenige Euro, ebenso das Manual zum Austauschen, sofern Du es nicht schon hast.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 443478

schlurch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65

Hallo Canide,
könntest du mir die Einbauanleitung vorab schicken? Dann würde ich erst mal die Heizlampe ausbauen und durchmessen, falls es doch ein anderer Fehler wäre, würde nicht unnütz Material durch die Welt geschickt.

Kennst du dich mit den Geräten gut aus? Hab das Ding relativ günstig ertsanden, da es Probleme mit dem Papiereinzug haben soll. Kann es aber nicht untersuchen, wg. der Fehlermeldung. Würdest du dabei Hilfestellung leisten?

BID = 443484

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo,

ja, klar kann ich Dir helfen. Viel wird beim Einzug auch nicht hin sein, vermutlich reicht es, die betreffenden Rollen zu tauschen. Wegen der Unterlagen schick mir mal Deine Mail-Adresse.

_________________
Viele Grüße
Canide


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181262138   Heute : 5986    Gestern : 21513    Online : 864        13.5.2024    7:56
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0696649551392