brother Drucker Tintenstrahl Laser  HL-5150D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: druckt sehr blass

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker brother HL-5150D --- druckt sehr blass
Suche nach Drucker brother

    










BID = 619234

huck05

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : druckt sehr blass
Hersteller : brother
Gerätetyp : HL-5150D
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

mein Brother HL 5150D druckt nur noch sehr blass grau.
Der Drucker hat gut 21000 Kopien gemacht. Toner wurde getauscht. Die Trommel wurde bei ca. 15000 Kopien schon mal gewechselt (zu dem Zeitpunkt war der Fehler auch schon da, ließ sich aber durch den Trommelwechsel beheben). Jetzt habe ich sie versuchsweise wieder gewechselt, aber erfolglos. Der Ausdruck bleibt blass.

Brother beschreibt, dass man den Drucker zurücksetzen kann:
1. Drucker ausschalten
2. Frontklappe öffnen
3. Mit gedrückter "GO - Taste" einschalten
4. Taste erst loslassen, wenn alle Lampen leuchten
5. 2x die "GO - Taste" drücken. Alle Lampen erlöschen
6. 6x die "GO - Taste" drücken.
7. Frontklappe schließen

Auch diese Funktion bleibt ohne Wirkung.
Weiterhin gibt Brother eine Beschreibung wie man den Drucker reinigt. Hierbei wird auch die Glasoptik gereinigt, die den Laserstrahl auf die Trommel wirft. Leider auch hier keine Wirkung.

Weiß jemand, was man noch versuchen kann oder wie das Probelm zu beheben ist?

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen langen Text zu lesen.

Gruß

huck05

BID = 619445

donkiff

Gerade angekommen
Beiträge: 1

 

  

Hallo huck,
habe selbiges Problem mit einem HL5270DN. Druckt seit geraumer Zeit nurnoch blass, Tonertausch hat nichts gebracht.
Hoffe jemand kann helfen.








BID = 619450

Tim Taylor

Schriftsteller



Beiträge: 617
Wohnort: Seefeld / Hechendorf

Ich rufe jetzt auch mal "HIER".

Bei mir ist es ein HL1450.
Trommel und Toner neu - aber Ausdruck sehr blass.

Ralfi

_________________
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 619512

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Liegt das vielleicht an der aktuell recht hohen Luftfeuchtigkeit, durch die die OPC-Trommel vorzeitig entladen wird?

BID = 619540

IceWeasel

Schreibmaschine

Beiträge: 1277

EDIT: Das war nix.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am  8 Jul 2009 19:59 ]

BID = 622796

Z-mann

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Bad Vöslau

Halle

ich frage mal ganz vorsichtig, sind das Rauchergeräte?
Den die Laser ziehen, dank Lüfter, alles an Umgebungsluft in sich hinein.
Der HL1450 könnte verdreckt sein, z.B. die Glasscheibe von der Lasereinheit, oder aber die gesamte Lasereinheit.
Coronadraht schon gereingt? (mit dem blauem Schuber)

Ich sage das bewusst mit dem Rauchergerät, da ich einen Samsung Allinone hier hatte, der keine vernünftigen Kopien mehr anfertigte.
-> Komplette Scannereinheit (alle Spiegel und Glasflächen) mit einem braunen Nikotinfilm überzogen.
Nach der Reinigung ging wieder alles.

Gruß Alexander

BID = 626593

raki24

Stammposter

Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

eine Frage am Rande:

benutzt Ihr Brother Originaltoner!!!! oder kompa Toner?????

diverse Fehlerbehebungen sind schon genannt worden!!??



_________________


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148068712   Heute : 4580    Gestern : 12708    Online : 314        18.8.2019    11:57
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.268032073975