Brother Drucker Tintenstrahl Laser  DCP 365 CN

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Druckt kein Gelb

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker Brother Brother DCP 365 CN --- Druckt kein Gelb
Suche nach Drucker Brother Brother DCP

    










BID = 1059517

Schrottler2

Gesprächig



Beiträge: 142
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Druckt kein Gelb
Hersteller : Brother
Gerätetyp : Brother DCP 365 CN
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe hier ein Drucker Brother DCP 365 CN Tintenstrahl.

Der Farb-Ausdruck wird ohne Gelbanteil gemacht.
Habe schon reinigung 3 mal durchlaufen lassen der Testausdruck ist immer ohne Gelb.

Obwohl die Tonerpatronen noch 2/3 voll waren bereits mal ausgetausch.

Ich hätte ja gerne den Druckkopf mal mit Druckerreinigungs-Spray behandelt aber ich komme nicht ran an die Druckkopf-Düsen.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

Würde mich über Antworten freuen.

MFG

BID = 1059527

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 8512
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Das ist ein € 59,00 Drucker.
Diese Herstellerfirma ist nicht an nachhaltiger Produktion interessiert.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 18 Dez 2019 18:23 ]








BID = 1059531

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1708
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Ich denke, das ist das Übel bei allen (billigen (gibt es auch teure?)) Tintenpissern. Wenn man nicht regelmäßig druckt, gibt es Probleme.

Seit ich vor vielen Jahren auf Laser (LED?) umgestiegen bin, habe ich zwar immer noch die gleichen Gesamtkosten (vielleicht ist es auch etwas teurer), aber keine Probleme mehr. Toner trocknet halt nicht ein und verklebt auch keine Düsen.

Muss Jeder für sich selbst entscheiden, was ihm wichtig ist .....

BID = 1059535

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 12838
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Schrottler2 hat am 18 Dez 2019 15:31 geschrieben :


Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?


Deckel ab,den Schlauch für Gelb am Druckkopf abziehen,kleines Stück anderen Schlauch dran.
Dann den Schlauch hochkant fixieren,und paar mal am Tag mit ner Kanüle Reiniger einfüllen.
So lange,bis es am Druckkopf rausläuft.
Zumindest meinen Bruder hab ich so damals wieder zur Mitarbeit überreden können.
Hat aber paar Tage gedauert...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1059546

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 1925


Zitat :
Goetz hat am 18 Dez 2019 18:45 geschrieben :

Muss Jeder für sich selbst entscheiden, was ihm wichtig ist .....


Das ist auch eine Frage der Nutzungshäufigkeit, die man sich zuvor stellen sollte, und wie oft alle Grundfarben mindestens einmal regelmässig gedruckt werden würden.

Noch ein Faktor ist, wenn man diese Geräte etwa mittels Steckerleiste abschaltet, ohne sie mit der Stand by Taste "herunterzufahren".
Oft befindet sich daher der Schlitten nicht in der Parkposition bzw. wird die Reinigungseinheit nicht an die Köpfe hochgefahren (oder der Schlitten herunter, je nach dem), was das Austrocknen noch begünstigt.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161598909   Heute : 1815    Gestern : 16985    Online : 352        17.10.2021    8:13
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0984671115875