Apple DRU LaserWriter 16/600 PS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  12:48:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU Apple LaserWriter 16/600 PS

    







BID = 447945

sha

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 21502 Geesthacht
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : Apple
Gerätetyp : LaserWriter 16/600 PS
Chassis : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ist mein treuer Begleiter tot?
Während des Druckvorgangs blieb das Papier (80gr/qm) in der Fixiereinheit "hängen". Ich entfernte alle Papiere und schaltete den Drucker aus und wieder ein.
Alle 4 Dioden leuchten kurz auf,
alle aus,
alle an,
nun geht eine Diode nach der anderen aus (von links nach rechts)
1. Diode (grün) blinkt 1x auf
alle aus
alle an jetzt (Fixerung?) startet ganz kurz (ca. 1 Sek.)
jetzt blickt die letzte Diode (superkurz) ca. 6x auf und leuchtet dann permanent.
Bitte helft mir meinen treuen Begleiter am Leben zu erhalten.
Danke im voraus
Stefan

BID = 447994

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo Stefan,

nun mal keine Angst, Dein Begleiter hat noch viele Jahre vor sich. Canon (von denen stammt das Druckwerk unter dem Apple-Gehäuse) hat nie wieder einen so robusten Drucker gebaut. Ersatzteile habe ich alle noch, sogar komplette 16/600er stehen hier und warten auf ihren Einsatz. Ich vermute mal, daß sich bei Dir die Heizlampe verabschiedet hat. Wie geschickt bis Du denn in Sachen Drucker? Abhängig davon, kannst Du die Fixierung mal ausbauen und die Lampe durchmessen und dann ggf. tauschen (Lampe gibt´s neu und günstig bei mir). Falls Du das nicht schaffst, kannst Du mir die Fixierung auch zum Tausch der Lampe zusenden, aber wie gesagt erst mal messen. Hast Du auch sicher alle Papierfetzen erwischt oder ist das Papier nicht gerissen? Falls nämlich nur ein Sensor mit Papier blockiert ist, wäre es noch einfacher. Bau auf jeden Fall mal die Fixierung aus, hintere Klappe auf und zwei Kreuzschrauben lösen, Fixierung nach hinten rausziehen, dann wissen wir schon mehr.

Viel Erfolg
Canide

BID = 448127

sha

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 21502 Geesthacht

Hallo Canide,
es freut das es für meinen treuen Begleiter noch Hoffnung gibt.
Ich bin mir ziemlich sicher das keine Papierfetzen im Drucker vorhanden sind.
Ich habe die Fixiereinheit ausgebaut, weis aber nicht wie ich die Lampe durchmessen muss. Ich habe zwar ein Messgerät kann aber nicht wirklich damit umgehen. Was kostet diese Heizlampe den bei dir? Bzw. was kostet das durchsehen meiner Fixiereinheit (auch die "Teflonwalze" hat einige Riefen).
Mit freundlichen Grüßen
Stefan

BID = 448206

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Stefan,

hab Dir ne PN geschrieben, steht alles drin.

_________________
Viele Grüße
Canide


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180899543   Heute : 4361    Gestern : 9164    Online : 431        16.4.2024    12:48
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0508630275726