apple Drucker Tintenstrahl Laser 12/640 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 83300
leonie Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Drucker
Hersteller : apple
Gerätetyp : 12/640
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
seit dem letzten Papierstau will der Drucker kein neues Blatt mehr einziehen. Der Papierstau konnte ich beseitigen, indem ich das Papier, was in der Fixiereinheit steckenblieb, rauszog . Beim Neustart des Druckers scheint wieder alles i.O. zu sein. Nur wenn er drucken soll und hörbar anläuft kommt nicht mehr das -klacken- wom Papiertransport, sondern er springt wieder auf die Anzeige um - Papierstau - . Aber da ist keiner mehr??
Bin für jeden Tipp dankbar
MFG Georg |
|
BID = 83664
Canide Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hallo Georg,
hast Du sämtliche Papiersensoren überprüft? Gerne bricht auch der Sensor hinter der Fixierung. Oder einer der Sensoren ist ausgehängt. Konntest Du das Papier im Ganzen entfernen oder ist es dabei zerrissen und dann ein Rest in der Einheit hängengeblieben? Wenn noch einer der Sensoren blockiert ist, müßte das Gerät eigentlich gleich nach Schließen der Klappe wieder auf Stau gehen. Macht es das erst nach Senden eines neuen Druckauftrags ist der Defekt eher in der Einzugsmechanik zu suchen. Falls Du nicht weiterkommst bzw. Ersatzteile brauchst, gib mir einfach Bescheid. Habe noch genügend Einzelteile dafür da. Schlimmstenfalls kannst Du mir das Gerät auch zum kostenlosen Durchchecken zuschicken.
BID = 84162
leonie Gerade angekommen
|
Hallo Canide,
vielen Dank für Deine Antwort und Dein Angebot den Drucker zu prüfen. Das Papier konnte ich vollständig entfernen. Mit dem überprüfen der Sensoren habe ich ein paar Probleme. Wie komme ich an die ran ohne alle auffindbare Schrauben am Drucker zu lösen? Aber so wie Du sagst, ist der Fehler sowieso in der Einzugsmechanik zu suchen, da die Fehlermeldung erst nach dem Senden des Druckauftrages auftaucht.
Hast Du einen Tipp wie, wo, was ich machen muss? Oder ist es doch sinnvoller Dir ihn zuzusenden?
Viele Grüße aus Koblenz
Georg
|
BID = 84289
Canide Schreibmaschine
|
Hallo Georg,
danke für Deine Rückmeldung. Was Du machen kannst, ist höchstens die Papiersensoren auf Funktion zu messen bzw. die Einzugsmechanik zu prüfen. Beides geht allerdings nur mit Zerlegung des Geräts, ein entsprechendes Meßgerät (Multimeter) ist auch nötig. Ob Du den Fehler findest bzw. das Gerät wieder flott bekommst, hängt natürlich auch von Deiner Kenntnis der Materie ab. Falls Du ihn mir lieber schicken willst, schaue ich ihn mir gerne für Dich an, wie gesagt kostenlos. Bei Interesse gib mir einfach Bescheid!
BID = 84775
leonie Gerade angekommen
|
Hallo Canide,
tausend Dank für deine Tipps und das Angebot den Drucker zu prüfen. Meine Kenntnis ist schon sehr gering aber versuchen möchte ich gerne trotzdem. Einen Multimeter kann ich mir ausleihen. Vielleicht finde ich den Fehler und es ist nur ein Ersatzteil nötig.
...wenn es doch nichts wird, hoffe ich Dir den Drucker noch zuschicken zu dürfen.
Ich werde auf jeden Fall von mir hören lassen.
Mit optimistischen Grüßen
Georg
|
BID = 84783
leonie Gerade angekommen
|
|
BID = 84909
Canide Schreibmaschine
|
Hallo Georg,
nochmals danke für Deine Rückmeldung. Ich hoffe, Du kannst Dein Problem in den Griff bekommen. Ansonsten melde Dich einfach, solltest Du Hilfe brauchen oder das Gerät zu mir schicken wollen. Ist jederzeit problemlos machbar.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392888 Heute : 81 Gestern : 7548 Online : 644 25.11.2024 0:44 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0440330505371
|