Lexmark DRU 4059-240 oderv Optra 2455

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  15:28:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
DRU Lexmark 4059-240 oderv Optra 2455

Problem gelöst    

BID = 582005

Schrottler

Neu hier

Hallo,

Der Geistdruck erfolgt im Abstand von 9-9,5cm also mußte es eine Walze oder Rolle sein mit Durchmesser ca. 3 cm die Charge Roller ist dünner.

Kann ich auch mit Methanol diese Walze reinigen?
Oder im Ultraschallbad?

MFG Peter

BID = 582541

Schrottler

Neu hier

Hallo,

habe mir eine neue Einheit bestellt.

Danke für Info mit reinigung der Charge Rolle, habe dann gleich versucht auch die Untere zu reinigen, diese versuchte sich aufzuösen.

MFG Peter

BID = 583128

nabruxas

Monitorspezialist

Hat jemand die Transferrolle erwähnt? NEIN! Selbst Schuld!
Den Charge Roller im US-Bad zu reinigen schaue ich mir gerne an.
Dieser besteht nämlich aus einer elektrisch leitenden Gummimischung.
Wenn Du nicht hören/lesen willst kannst Du gerne auch die von Dir verursachten Schäden bezahlen. (Kopfschüttel)

BID = 583479

Schrottler

Neu hier

Hallo,

ist ja schon gut, habe doch nur gefragt und jetzt weis ich, es geht nicht. An der Gummirolle konnte ich ja keine Leitfähigkeit sehen.

Danke für Hilfe.

Habe die Rolle nicht zerstört im Ultraschall-Bad.

Und bei der Tranzferrolle habe ich frühgenug aufgehört.

Ich warte jetzt mal auf meine neue Einheit.

MFG Peter

BID = 583866

nabruxas

Monitorspezialist

Leitfähigkeit kann ich auch nicht sehen, jedoch messen.

BID = 583953

Schrottler

Neu hier

Hallo,

Also neue Kassette habe ich eingebaut, klappt natürlich nicht abwohl mir Lexmark versicherte es gäbe keine verschiedenen bei Belgischen u. Deutschen Druckern.

Na gut Kassette umcodiert an den kleine Löschern rechts vorne und siehe da er Druckt ohne Geisterdruck.

Hört sich vieleicht dumm an aber,
das einzige was mir übrig blieb ist der neue Abstreifer, wo kommt der wohl hin?

Habe kein Handbuch!

MFG Peter

BID = 584076

nabruxas

Monitorspezialist

Oben beim Papierauswurf findest Du die Abdeckung, welche sich mit leichtem Druck nach links nach oben abnehmen lässt.
Darunter ist der Fuser und auch der Abstreifer.

BID = 584172

Schrottler

Neu hier

Hallo nabruxas

DANKE! habe es gefunden.

MFG Peter

BID = 584223

nabruxas

Monitorspezialist

Gerne geschehen!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192373181   Heute : 3054    Gestern : 4345    Online : 135        12.7.2026    15:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.021959066391