Kyocera Drucker Tintenstrahl Laser  FS 3800

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  19:17:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker Kyocera FS 3800

    







BID = 443413

Ferranti99

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Osnabrück
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : FS 3800
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe einen Kyocera FS-3800 geschenkt bekommen. Nach dem einschalten läuft der Selbsttest, der damit endet, dass Fehler "A2:0204304" angezeigt wird. A2 bedeutet offensichtlich "Fixierstation falsche Temperatur" ("Fuser overheating"), soviel hat google mir schon verraten. Meiner Meinung nach riecht der Drucker auch nach Überhitzung.
Kann mir jemand bei diesem Fehler weiterhelfen?

BID = 443449

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9109
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Da liegt wohl der Thermistor nicht am Hot Roller an oder er ist defekt.
Zumeist ist in diesem Fall auch der Hot-Roller und der Pressroller defekt.
Zielführend ist der Tausch des Fusers.

Doch Achtung!
Oft wird der Developer defekt.
Wenn kein Testdruck (mit einem intakten Fuser) erstellt werden kann, können weitere Kosten anfallen ohne das dies vorab geklärt werden kann.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 15 Jul 2007 23:09 ]

BID = 443569

Ferranti99

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Osnabrück

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Werd mich dann mal nach nem Fuser-Kit umschauen...


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281128   Heute : 4459    Gestern : 20546    Online : 717        14.5.2024    19:17
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0166330337524