HP DRU OfficeJet G85

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:04:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
DRU HP OfficeJet G85

    







BID = 177562

thesada

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : OfficeJet G85
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

habe hier einen HP Officejet G85 stehen, der unplötzlich keinen Rührer mehr
von sich gibt. Hat schon einmal jemand von Euch ein ähnliches Problem gehabt
und kann mir für die Fehlersuche Tipps geben? Stromversorgung ist äußerlich
OK. Grüne LED am Stecker leuchtet auf, wenn Netzstecker eingesteckt wird.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruss
thesada

BID = 178465

df8oe

Gerade angekommen


Beiträge: 9

 

  

Das kann jede Menge Ursachen haben. Ich würde wie folgt vorgehen:

1) mit einem Digitalvoltmeter im Diodenprüfbereich vom Mittelstift der Netzbuchse am Drucker (!!) nach Masse in beide Richtungen messen. Wenn Du in keiner der beiden Richtungen irgendwas mißt (heißt, immer unendlich), dann kann es sich unter Umständen um etwas einfaches handeln. Wenn in mindenstens eine Richtung etwas zu messen ist, sind fortgeschrittene Kenntnisse der Elektronik gefordert...

Gruß
df8oe

Disclaimer:
Alle Eingriffe in elektrische Geräte auf eigene Gefahr, Reparaturen gehören in die Hand von Fachleuten! Alle Tipps, die ich gebe, können zutreffend sein, müssen es aber nicht sein. Keine Haftung für irgendwas!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692029   Heute : 7930    Gestern : 12674    Online : 424        29.3.2024    15:04
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0125019550323