HP Drucker Tintenstrahl Laser  Laserjet 6L

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  19:39:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker HP Laserjet 6L

    







BID = 72349

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet 6L
Kenntnis : Komplett von Fach
______________________

Hier mal ein Zitat von Canide

falls noch Bedarf an Hilfe besteht, hier nochmal eine kurze Anleitung:

Entferne zunächst die obere vordere und hintere Abdeckung, sowie die Frontklappe. Dann bitte die Platine an der Druckerunterseite (Gleichspannungsnetzteil) freilegen. Dazu einfach die Blechabdeckung wegschrauben (vorsicht, ist hinten auch verschraubt und zweimal eingehängt). Dann suchst Du auf der Platine den Stecker J102, welcher sich auf der rechten Seite ganz am Rand befindet (ist eine weiße Buchse, wo ein schwarzes Kabel zur Fuser-Einheit rausgeht, siehe Bild 2). Bitte den Stecker NICHT entfernen und dann per Multimeter (siehe Bild 3) den Widerstand zwischen PIN 1 und 2 messen. Dieser müsste, wie auch zu sehen ist, so im Bereich um die 150 Ohm betragen. Ist das der Fall, dann ist zumindest schon mal das Heizelement ok. Dann würde ich Dir noch eine Überprüfung der Thermistoren ans Herz legen, dazu einfach die Strecke zwischen dem Stecker, welcher am Heizelement anliegt (der Pol mit dem weißen Kabel, nicht schwarz!) und dem letzten Thermistor auf Durchgang prüfen. Falls kein Durchgang vorhanden, ist einer der Thermistoren hinüber.

Gruß
Canide

Erst mal danke für die Tips, hab mal endlich geschaut und gemessen. Meine Heizung ist unterbrochen. Nun wäre meine Frage, lohnt sich der Spaß überhaupt ? Denn ich brauch auch nen Toner für die Mühle. Dann habe ich noch von dem Blatt Einzugs Prob gelesen. Die Modi gabs mal für Nüsse bei HP aber jetzt wohl nicht mehr.

Gruß
ERG




_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ein Rudel Gurken am  1 Jun 2004 19:36 ]

BID = 72614

datti

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

Hallo zusammen. Ich habe eure posts gelesen. Die Tipps zum Testen des 6L von Canide waren sehr hilfreich. Ich habe nämlich auch das Problem, dass alle 3 LEDs aufleuchten.

Jetzt weiß ich wenigstens, dass das Heizelement in Ordnung ist!!!

Aber kann mir jemand sagen, wie ich genau die Thermistoren überprüfen kann (wo sind sie?, wie kann ich sie austauschen?). Das ist nämlich in der Beschreibung etwas zu kurz gekommen (oder ich versteh´s einfach nicht ).

Würe mich sehr über eure Hilfe freuen!!!

datti

BID = 72681

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo datti,

siehe hierzu mein Posting auf Deine Anfrage im Beitrag von TorstenDA.

Gruß
Canide


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281213   Heute : 4544    Gestern : 20546    Online : 344        14.5.2024    19:39
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0232839584351