HP DRU Laserjet 4050 TDN

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  02:40:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU HP Laserjet 4050 TDN

    







BID = 440197

bigfootblue2000

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet 4050
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

HAllo,

habe einen HP LJ 4050 mit Jetdirect und Duplex Einheit.

Leider schaffe ich es nicht den Duplex in Betrieb zu nehmen.

Im Drucker ist der Duplex installiert und aud on gesetzt.

aber wenn ich drucken möchte, druckt er immer nur eine Seite und nicht im Duplex Modus.

Ich hab schon alles Probiert. Habe den PCL 6 Treiber von Microfot und habe auch sämtliche Software von HP.

Ich kann nirgends auswählen, dass es duplex drucken soll.

Der Witz ist, wenn ich ein Protokoll direkt vom Drucker drucke der üner mehrerre Seiten geht, macht er das aufDuplex.

Hilfe kann mir jemand einen Tipp geben?


Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bigfootblue2000 am  1 Jul 2007 12:31 ]

BID = 440234

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo,

scheint mir eher ein Treiberproblem zu sein. Im Treiber müssen die installierten Optionen in der Regel erst "manuell" aktiviert werden. Das heißt, man muß im Treiber irgendwo einstellen können, wieviel RAM der Drucker hat und daß z. B. Duplex vorhanden ist.

Gruß
Canide

BID = 440246

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Unter XP:

Start
Einstellungen
Drucker und Faxgeräte
Treiber auswählen (neues Fenster wird geöffnet, zb. HP Laserjet 4000 series PCL)

Dann wählst Du aus:
Drucker
Eigenschaften
Geräteeinstellungen
Unter Installierbare Optionen (herunterrollen bis zum Duplexer)
Den Duplexer mit dem Pull-Down Menü auf Installiert setzen
Übernehmen
Fertig!

Nimm weiters den PCL5 Treiber!
Der PCL 6 Treiber hat zwar ein schöneres Schriftbild aber die Verabreitung dauert länger. Das kannst Du aber probieren und einstellen wie Du möchtest.
Im übrigen verwende ich zumeist den MS Treiber, da diverse Hersteller nicht immer sauber programmieren und wenn mehere Treiber installiert sind es zu unerwarteten Problemen kommen kann. (Konflikte die nur schwer zu lokalisieren sind)

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  1 Jul 2007 17:54 ]

BID = 440744

bigfootblue2000

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hallo,

danke für die Antworten.

Habe alles so gemacht wie beschrieben. War schon alles so eingestellt.

Habe auch PCL 5 probiert. Geht leider net


Noch ne idee?

ich habe den Drucker nicht direkt mit LPT verbunden sondern über IP (Jetdirect server)

sollte aber doch auch kein problem sein, oder doch?





BID = 440873

bigfootblue2000

Gerade angekommen


Beiträge: 12

so, habe das Problem gefunden.
habe die Treiber von HP runtergeladen und da habeich die Mögl. auf Duplex zu stellen.

Es funktioniert alles.

merci


BID = 441089

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo,

wir sind eigentlich auch davon ausgegangen, daß Du den HP Treiber nutzt und nicht den einfachen MS-Treiber. Aber egal, Hauptsache es läuft so, wie es soll. Du kannst das Thema dann gerne hier schließen.

_________________
Viele Grüße
Canide


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915503   Heute : 397    Gestern : 9237    Online : 240        18.4.2024    2:40
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0453259944916