HP Drucker Tintenstrahl Laser  Color LeserJet 4600N

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  20:31:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker HP HP Color LeserJet 4600N

    







BID = 144846

daniels

Neu hier



Beiträge: 21
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : HP Color LeserJet 4600N
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi wollte mir einen HP HP Color LeserJet 4600N gebraucht kaufen.
Jetzt lese ich was von Bildtransfer-Kit was ist das und was hat es für eine aufgabe ?
Bei meinem HP Laser Jet 4 Plus gibt es das doch nicht .
Wurde noch nie gewechselt .
Gruß Daniel

BID = 145629

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo Daniel,

bei den Farblasern kann man im Gegensatz zu den Schwarz-Weis Geräten (LaserJet 4 Plus) die Trommel (Bildtransfer-Kit) einzeln wechseln. Während beim 4 Plus alle verbrauchbaren Komponenten in einer Kartusche vereint sind, ist dies beim Farblaser aufgrund des komplexeren Aufbaus nicht so ohne weiteres möglich. Daher befinden sich in so einem Gerät in der Regel 4 Tonerkartuschen, die ihre jeweilige Grundfarbe entweder nacheinander oder (bei neueren Geräten) in einem Schritt auf das Bildtransfer-Kit auftragen. Da es bei Farbausdrucken also immer vier Grundfarben braucht, nutzt sich die "Trommel" bei alten Geräten auch viermal so schnell ab, da sie für jede Farbe eine Umdrehung machen muß. Dies ist erst bei neueren Farblasern nicht mehr der Fall, da diese Geräte alle vier Farben in einem Durchgang auf die Trommel übertragen (z. B. HP ColorLaserJet 3500). Also bitte beim Kauf aufpassen, wenn das Kit noch nie gewechselt wurde und daher verbraucht ist, kannst Du schnell noch (je nach Modell) einige hundert Euro für ein neues Kit drauflegen. Hoffe, ich konnte Dir hiermit ein wenig weiterhelfen!

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 146023

daniels

Neu hier



Beiträge: 21

Hi
danke genau das wollte ich wissen !
Gruß Daniel


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 21 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181180090   Heute : 14914    Gestern : 16376    Online : 478        8.5.2024    20:31
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0142471790314