Hp DRU Colorlaserjet 3800

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:24:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU Hp Colorlaserjet 3800

    







BID = 444561

nurso

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hildesheim
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : Hp
Gerätetyp : Colorlaserjet 3800
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe einen Hp Color Laserjet 3800, dieser Drucker hat normalerweise keinen eingebauten Netzwerk Printserver. Habe den Drucker auch ohne Netzwerk gekauft. Nun hab ich festgestellt das der Drucker neben dem Usb Anschluß doch einen Netzwerkanschluß besitzt. Als ich den Drucker dann mal am Netzwerk angeschlossen hab kam die grüne Led an der Netzwerkdose nicht, also keine Verbindung aufgebaut, in der Drucker konfiguration taucht der Printserver auch nicht auf.

Nun meine Frage, kann man den Printserver zum Beispiel durch ein Firmwareupdate aktivieren?

MfG
nurso

BID = 444576

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

Hallo,

ein Tip: Vom Prinservermodul die Typenbezeichnung ablesen und danach googeln, evtl. dazu das Modul rausnehmen (2 Schrauben lösen). Womöglich ist das ein TokenRing-Modul, das läuft nicht an Ethernet, obwohl dieselben Steckverbindungen benutzt werden.

Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 444592

nurso

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hildesheim

Hallo,

es handelt sich um kein Printservermodul für den Eio Steckplatz, der Netzwerkanschluß ist auf der Hauptplatine vom Drucker. Das find ich halt etwas komisch, vielleicht ist da auch eine falsche Platine eingebaut. Auf dem Drucker steht auf alle fälle Color Laserjet 3800 ohne N und ich hab trotzdem einen Netzwerkanschluß.

MfG
nurso

BID = 444612

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo,

wahrscheinlich ist hier aus Kostengründen immer die gleiche Platine verbaut worden, deren Funktionsumfang dann per Firmware definiert wird. Kann mir aber nicht vorstellen, daß sich so einfach eine andere FW einspielen läßt, zumal Du die ja auch irgendwo herbekommen mußt. Da das Gerät ja auch einen EIO-Steckplatz hat, wäre es in meinen Augen das günstigste, sich bei z. B. ebay eine gebrauchte EIO-Karte zu besorgen und diese einzubauen.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 444670

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Welches Modell?
Hier gibt es viele!

zB: Q5981A, Q5791AR, Q5982A, etc.

Toter Ring bei der Gurke ist quatsch!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 21 Jul 2007 15:34 ]

BID = 445144

nurso

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hildesheim

Hallo,

die Modellnummer ist Q5981A.

MfG
nurso


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686183   Heute : 2077    Gestern : 12674    Online : 413        29.3.2024    7:24
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0687999725342