HP Drucker Tintenstrahl Laser  color LaserJet 2550L

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker HP color LaserJet 2550L

Problem gelöst    










BID = 396161

draussenduscher

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : color LaserJet 2550L
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Mein HP color LaserJet 2550L hat bisher tapfer gedruckt, zwei Jahre, viele viele Seiten ohne Probleme.

Jetzt blinkt auf dem Display die Lampe für die Gelbe Kartusche. Druckaufträge werden zwar zum Drucker geschickt, verschwinden aber aus der Druckerwarteschlange und werden NICHT gedruckt.

Das Handbuch sagt, die gelbe Kartusche sei defekt oder fehlte, wenn die Lampe blinkt. Also in Wahrheit ist sie drin und ich kann nicht erkennen, dass was kaputt wäre. Leer ist sie auch nicht, wie an dem Fensterchen klar zu erkennen ist.

Ich habe auch alle vier Kartuschen rausgenommen, und mit 'nem Sauger das Innere des Druckers von dem vielen Cyan-Staub (warum nur cyan?) befreit. Auch alle Kartuschen einzeln und vorsichtig gesäubert.

Druckerreset, Ein-Aus-Ein selbstverständlich probiert. Es bleibt dabei, er druckt einfach nicht mehr, da er offensichtlich die gelbe Kartusche nicht korrekt erkennt.

Hat jemand 'ne Idee was das sein kann?

BID = 396169

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1206

 

  

Hallo,

ich hatte so ein Problem mal an einem Kundengerät, das war der "größere Bruder" des 2550, nämlich der 3550. Da wurde auch eine defekte Kartusche gemeldet. Erkannt wird so was über die an jeder Kartusche angebrachten Mikrochips, die unter anderem die Seitenzahl abspeichern. Kann so ein Chip nicht mehr gelesen werden oder wird nicht mehr erkannt, gilt für den Drucker die Kartusche als defekt. Das gute daran: Alle HP Kartuschen haben für ihre gesamte Lebensdauer Garantie, also einfach umtauschen gegen eine neue und das Problem sollte behoben sein. Hat der Kunde damals genauso gemacht. Alte Kartusche hingeschickt und neue erhalten. Beim 3550 kann man im Service-Mode das Gerät auch anweisen, die defekte Kartusche zu ignorieren, dann druckt er damit wie mit einer normalen weiter, ob das allerdings beim 2550 auch der Fall ist, kann ich leider nicht sagen.

_________________
Viele Grüße
Canide








BID = 396181

draussenduscher

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo,

danke für die sehr schnelle Antwort. Die Sache mit der lebenslangen Garantie der HP-Kartusche werde ich mir gut merken.

Habe inzwischen weitergeforscht und auf http://www.fixyourownprinter.com/forums/laser/13844
Hinweise gefunden, die offensichtlich zum Reset des von Dir genannten Chips führen (oder wird er nur nicht mehr gelesen?)

1. Drucker aus, Grünen Go-Button drücken,
2. Drucker einschalten, Grünen Button gedrückt halten für 2 min (ja wirklich)
3. Orangen Reset-Knopf mehrmals drücken

Der PC hat dann die Einstellung des USB-Ports vergessen (haha). Den wieder aufgefrischt und nach einem Neustart von PC und Drucker war das Blinken weg und er druckt wieder.

Danke wieder mal für die schnelle Hilfe zu später Stunde

Draussenduscher


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 30 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 146123241   Heute : 9713    Gestern : 19982    Online : 173        26.4.2019    15:01
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0846140384674