HP DRU 4P

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:26:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU HP 4P

    







BID = 162712

microasz

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : 4P
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Ich habe mir einen gebrauchten HP 4P zugelegt. Nun mußte ich leider feststellen, dass der Drucker das Papier überhaupt nicht aus dem Papierfach einzieht und immer mit der Meldung "Papierstau" hängenbleibt. Ich habe mehere Papiersorten probiert, aber es hat nix geholfen. Das Papier ist ordnungsgemäß eingelegt und unter die Metallecke geschoben. Nach der Meldung "Papierstau" und dem Öffnen der Papierkasette sieht man das obere Blatt auf! der Metallecke liegen. Es ist im oberen Bereich (oberhalb von dem Ort, wo die Transportwalze(n) greift) leicht eingeknickt, so, als ob es irgendwo anstößt. Das anrauhen und reinigen der schwarzen Transportwalze brachte nichts. Die Funktion des danebenliegenden grauen geriefeten Transportbandes kenne ich nicht. Die Riefen sind noch spürbar, wirken aber schon etwas abgenutzt. Was ist zu tun?

BID = 162938

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo microasz,

ich vermute mal so aus der Ferne, daß Dein Drucker unter dem Symptom des gebrochenen Antriebszahnrads leidet. Dabei bricht das Zahnrad, welches direkt auf der Motorachse sitzt und kann dann die Kraft nicht mehr auf das Getriebe übertragen. Je nach Zustand des gebrochenen Zahnrads können die Fehler dann unterschiedlich ausfallen (kein Einziehen, Papierstau, krachende Geräusche etc.). Um herauszufinden, ob das die Ursache ist, mußt Du Dich mal zum Motor "vorkämpfen" und das besagte Zahnrad von der Welle abziehen und begutachten. Die Service-Anleitung zum Demontieren des Geräts kann ich Dir ebenfalls zukommen lassen, falls benötigt. Ebenso kannst Du das Zahnrad als einzelnes Ersatzteil bei mir erhalten, da HP immer nur das Zahnrad inkl. Motor anbietet (ca. 50,00 Euro). Anbei mal ein Bild von einem gebrochenen Zahnrad.




_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 162951

microasz

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo Canide!

Vielen Dank für die Infos! Über die Serviceanleitung zum zerlegen des HP wäre ich dankbar (per Mail!?). Wenn das Zahnrad wirklich gebrochen ist, würde ich dann auch das Angebot wahrnehmen, dieses Zahnrad bei Dir zu ordern!

microasz

BID = 163110

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo microasz,

schau mal in Deine PN!

_________________
Viele Grüße
Canide


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689972   Heute : 5870    Gestern : 12674    Online : 625        29.3.2024    12:26
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0173110961914